Startschuß!

Nun hab ich also beschlossen, ein Blog zum Thema „Nähen“ anzufangen.
Vielleicht etwas voreilig, denn ich bin wirklich „blutige“ Anfängerin…!
Habe nun einen Nähmaschine (Singer „Feather Weight II“), eine kleine, knubbelige…

naehen

Aber ich stelle mich wirklich dämlich an und brauche Hilfe von erfahrenen Näherinnen… ;) (Gibt es eigentlich auch Männer, die gerne nähen?)
Bin mal gespannt, wer mich hier so findet und wen ich finde.
Mein erster Versuch war eine kleine, stümperhafte Maus für die Katzentiere:

dsc_0741

Eigentlich würde ich jetzt gerne kleine Täschchen und Mäppchen ausprobieren… aber ich kapiere die meisten Anleitungen/Schnittmuster gar nicht. Mir fehlen ja sämtliche Grundlagen.
Hätte nicht gedacht, daß Nähen doch so kompliziert ist… oje…

4 Kommentare zu “Startschuß!

  1. Ein nagelneues Blog und dann gleich mit halbem Cat-Content anfangen… Sehr raffiniert! ;-)

    Viel Spaß noch beim Nähen.

    Ich habe vor demnächst mal aus leeren Kaffepackungen eine Tasche herzustellen. Das läuft dann bei mir eher unter „Heimwerken“ und ich kanns auch als Mann ungestraft machen! :-)

  2. Kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich hier gelandet bin. War in mehreren Blogs unterwegs und habe irgendwie irgendwo „Linaluna“ gelesen und fand den Namen interessant. ;-)

Kommentar verfassen

