Nähmaschinen-Nadeln gesucht!

Hilfe!
Gerade habe ich überlegt, dass ich endlich mal weitere Nadeln außer Standard für meine Nähmaschine brauche.
Gegoogelt – und ich finde die passenden nicht!
Ich brauche eine Nadel für Strech/Jersey. In der Anleitung der Maschine steht, dass ich dann eine 11/80 , 14/90 oder 16/100 mit Kugelspitze brauche, Typ 2045.
Finde ich nirgends.

Für schwere Stoffe bräuchte ich eine 16/100 oder 18/110 vom Typ 2020.
Kann ich auch nirgends finden. :(

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch gucken kann?
Geheimtipp?
:)

Ich würde mich riesig freuen.

5 Kommentare zu “Nähmaschinen-Nadeln gesucht!

  1. Hi Linaluna,

    wenn ich mich nicht irre, ist die „Typ“-Bezeichnung (also 2020 und 2045) die spezielle Singer-Bezeichnung. Du musst aber nicht original Singer-Nadeln nehmen, sondern kannst Schmetz, Organ oder sonstwas verwenden. Und die Zahlen vor den Schrägstrichen (also 11, 14, 16 und 18) sind (glaube ich) die amerikanischen Bezeichnungen oder veraltete Singer-Bezeichnungen.
    Wichtig ist für dich die Angabe „Kugelspitze“ und die Stärke (also 70, 90, 110). Diese Zahlen geben die Stärke 1/1000 mm an.
    Also such dir ne Nadel für Strech/Jersey (also mit Kugelspitze), achte drauf, ob du einen Rund- oder Flachkolben hast (ich vermute mal du hast Flachkolbennadeln) und such die entsprechende Stärke – that’s it!

    z. B. hier: http://www.stoffe.de/Zubehoer/Naehzubehoer/Nadeln/Naehmaschinennadeln/Jersey-Nadeln-Sortiment-Nr-70-90.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=50_515476&t=6&c=24980&p=24980
    LG

  2. P.s.: Wann treffen wir uns mal wieder auf einen Kaffee? :) Ich war neulich im „Perfetto“… ist ja auch superschön da, oder?
    Und wolltest Du Dich nicht auf Facebook anmelden?? ;)

  3. neien, alle anderen wollen, dass ich mich auf facebook anmelde ;-)
    das kommt erst, wenn ich mehr zeit habe, mich um bestmade und die taschen zu kümmern. im moment passt das leider nicht, weil ich zu viel zu tun habe.
    deshalb ist das mit dem kaffee gerade leider auch schwierig. aber wir bleiben dran :-)

    • oje, das klingt ja nach extrem-stress! O_O alles gut bei dir?
      hoffe, es ist wirklich „nur“ beruflicher natur…
      schicke dir viel kraft und hoffe, dass es dir bald besser geht! :)
      (umso mehr weiß ich deinen ausführlichen kommentar zu schätzen! ;) )

Kommentar verfassen

