Stempelmania

Irgendwie hat es mich gestern sooo in den Fingern gejuckt, dass ich unbedingt Stoff-Stempel brauche, dass ich zuerst im Internet gesucht hab, wie man welche selber machen kann…

Da das aber entweder sehr aufwendig ist oder man nur Krüppel zustandebekommt, bin ich heute schnurstracks in den örtlichen Bastel-Laden gestiefelt und hab leider viel Geld ausgegeben. *hüstel*

Nun habe ich 3 Stoff-Farben-Stempelkissen (schwarz, rot, grün) und Buchstabenstempel und einen „Handarbeit“-Stempel… Juchu!!
Und noch einige Ornamente usw… einige hab ich ja eh schon, weil ich irgendwie auf Stempel stehe und immer welche gesammelt habe.
Für Stoff ist nur wichtig, dass man die richtige Farbe verwendet.
Die Stempel selber sind ganz egal.

Wieder zuhause hab ich gleich einen kleinen Stempel-Test auf einem Stoffrest gemacht:

Die Buchstaben finde ich eigentlich etwas zu groß. Vielleicht lasse ich mir da noch was anderes einfallen. Mal sehen.
Man kann die ja auch toll verwenden, um z.B. einem Kind mal den Namen auf ein Geschenk zu stempeln oder sowas…

9 Kommentare zu “Stempelmania

  1. das ist ja lustig! kenne jemanden, der vor kurzem ganz genauso „aufgerüstet“ hat… ;)
    wegen der buchstaben: kennst du diesen japanischen laden, den es auch in der cö-galerie gibt. die haben stifte und papierwaren und so, komm grad nicht auf den namen. jedenfalls haben die auch kleinere buchstaben-sets und ich meine, die haben auch nen online-versand.

    und ich hab mir tatsächlich mal nen stempel aus radiergummi gemacht. hat total spass gemacht und war auch nicht sooo schwer. kannst dir ja ein leichtes motiv überlegen. geht super mit so einem linol-druck-set!

Kommentar verfassen

