Äpfelchen

Oh, wie toll ist denn das?
Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern zu Besuch war, lag auf dem Bett ein Kopfkissen aus diesem coolen Retro-Stoff im Apfel-Look.
Moment… Retro??
„Das ist Bettwäsche aus Deinem alten Kinderbett“, meinte meine Ma.
Ui!?!?
Ich liiiebe diese Apfelstoffe. Jetzt weiß ich endlich, warum.
Und dass sie den aufgehoben hat!
Sofort erzählte ich ihr, dass diese Stoffe unter Näherinnen & Co. im Moment heiss begehrt sind… sie wollte es mir nicht glauben.
Enige Zeit später bekam ich ein kleines Päckchen. Darin: Meine Kinderbettwäsche. :-) Nur das Kopfkissen fehlt mir noch… ich hoffe, das bekomme ich auch noch. Und kaputtschneiden werde ich das ganz sicher nie im Leben. :-)
Jetzt habe ich gerade auf DaWanda EXAKT den gleichen Stoff gefunden. Seht, der hier ist es:

byGraziela - Baumwollstoff - Apfel orange-gelb auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: SeruKid

byGraziela – Baumwollstoff – Apfel orange-gelb

DaWanda Shop-Widget

Mama! Glaubst Du mir jetzt? 11 Euro für einen Quadratmeter.
Siehste!?

Advertisements

10 Kommentare zu “Äpfelchen

  1. Hallo Linaluna,
    ich liiiiebe dieses Apfeldesign!!! Ich bin der gleiche Jahrgang wie Du und hatte als Kind auch ein Bettwäscheset von GRAZIELA (das Gute-Nacht-Lied – schau mal unter http://www.bygraziela.com, da bekommst Du die Stoffe auch alle in Neuauflage!), das nach vielen Jahren Wanderschaft durch sämtliche befreundete Familien mit (jüngeren) Kids wieder bei mir gelandet ist, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Genau wie bei Dir war das Kopfkissen auf der Odyssee verloren gegangen, ich wollte aber nicht drauf verzichten. Außerdem war die ursprüngliche Größe von 135×200 im Laufe der 30 Jahre erheblich geschrumpft (hast Du Deins schonmal nachgemessen?). Also habe ich kurzerhand den Bettbezug zerschnitten und in Kombination mit einem neuen Vichy-Stoff einen „neuen“ Bettbezug mit passendem Kopfkissen und extra Kuschelkissen genäht, und zwar in der Kinderbett-Größe 135×100 und 40×60 :-) Wenn ich wüsste, wie ich hier Bilder einstellen kann, würde ich Dir das Ergebnis gerne zeigen, vielleicht nimmt Dir das die Angst vor dem Zerschneiden der Bettwäsche? Mir persönlich gefällt das neue Bettzeug fast noch besser als das alte, aber es ist ja trotzdem auch meine alte Bettwäsche mit drin und mein Sohn liebt die Bettwäsche! Wenn Du mir verrätst, wie ich hier Bilder einstellen kann (vielleicht mit einem Link zu Bildesel, würde das gehen?), zeige ich Dir gerne, wie ich es gemacht habe. Viele Grüße und ich bin gespannt auf neue Sachen von Dir! Jasmin

  2. Huhu! :-) Das ist ja schön, dass es Dir genauso geht mit der Bettwäsche…
    Also, mein Kopfkissen ist nicht weg, das ist bei meiner Mutter in Verwendung… habe keine Ahnung, warum sie es mir nicht mitgeschickt hat. Ich hoffe, ich bekomme es noch… ;-)
    Dein Foto würde ich natürlich liebend gerne sehen… es müsste eigentlich reichen, wenn Du mir den Link gibtst (ob Du hier Bilder einfügen kannst, weiß ich nicht… ). Du kannst aber auch den Link posten und ich versuche dann, Deinen Kommentar zu bearbeiten und das Bild anzeigen zu lassen. Probier einfach mal! :-)

  3. Nee, bin kein Fan von Facebook, an meinem BLOG bastele ich schon eine halbe Ewigkeit, komme aber mit zwei kleinen Kids nicht dazu… Bin letztes Jahr auf deinen Blog gestoßen, als ich auf der Suche nach Anleitungen für ein Nähmaschinen Cover war ;-) Mittlerweile ist mein Cover fertig und ich hatte dir damals den Link zum Patchwork-Forum geschickt. Seitdem hab ich deinen Blog abonniert und bekomme immer die neuesten Posts zugeschickt. Ich probier das mit den Bildern von der Bettwäsche morgen mal aus, muss jetzt ins Bett *gähn* Gute Nacht – Jasmin

  4. Juchuuuu…. Auch im Äpfelchenfieber? Lächel. Äpfelchen gehen gerade immer gut. Hast du ja am Samstag live miterleben dürfen.

    Ansonsten: Ich habe mal deinen Blog in meine DIY-Blogroll mit aufgenommen.

  5. Oh Gott ist das schöööööön…Ich kann nicht wirklich nähen, aber ich glaube ich hol mir den Stoff auch und frag jmd. der nähen kann ob er mir was schönes draus macht. Das ist soviel schöner als die roten oder grünen Äpfel…. Ps. Dein Blig gefällt mir :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s