Start!

Sohooo! Heute bin ich zum Gewerbeamt gestiefelt. Die Tante wollte mich mein Gewerbe erst gar nicht anmelden lassen. Sie meinte, das sei künstlerisch… und freiberuflich.
Hm. Naja. Ich habe widersprochen und gesagt, dass man bei DaWanda ohne Gewerbeschein nichts verkaufen darf.

Und nun bin ich also „Kleinunternehmerin“. Wie spannend.

Am Wochenende + Feiertag werde ich ganz viel nähen und für den Shop fotografieren. :-) Bin total motiviert… :-)

6 Kommentare zu “Start!

  1. Juhu, juhu!
    Hast du es doch gemacht! Wie schön – ich bin schon sehr gespannt. Da haben wir es leider nicht geschafft, uns vorher noch zu treffen, damit ich dir meine Infos weitergeben kann … aber war ja gar nicht nötig, super.
    Wünsch dir viel Erfolg!

    • Liebe Michaela! Schaaade, dass wir uns nicht vorher treffen konnten… hätte mir sehr gerne noch ein paar Tipps von Dir angehört. *seufz* Aber ich habe versucht, mich so schlau zu machen, wie es ging. Und als dann die Andra, eine Freundin, auch ein Gewerbe angefangen hat, konnte ich sie ganz viel fragen. Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig mache. Zumindest nach bestem Wissen und Gewissen….
      Packst Du auch mal wieder was in Deinen Shop? :-)

      • Ja, neue Sachen sind gerade in Arbeit – es gibt bald neue Taschen. Ich finde ja eigentlich immer am schwersten, schöne Stoffe zu finden, die nicht jeder verwendet. Ist ja fast unmöglich. Und dann die Zeit zu finden, klappt leider auch nicht immer.
        Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Kommentar verfassen

