Der Möbelschwede hat geantwortet.

… und ich freue mich.

Da ich denke, dass die Antwort auf meine Frage, ob ich denn die Stoffe aus dem Möbelschweden für meine Produkte verwenden darf, auch andere Nähbegeisterte interessieren dürfte, hier mal ein Ausschnitt aus der Antwort-Mail:

„Grundsätzlich ist festzuhalten, dass Sie mit dem Erwerb von Produkten aus unserem Haus auch das Recht zur Verwendung dieser Produkte erwerben. Zu diesen Rechten gehört, insbesondere bei Stoffen, auch die Weiterverarbeitung und die Veräußerung der so hergestellten Waren. Solange durch den Verkauf der umgestalteten Ware keine Schutzrechte von I**A verletzt werden, besteht für I**A keine Veranlassung die Weiterverarbeitung der Stoffe und die anschließende Veräußerung zu unterbinden. Eine Verletzung von Schutzrechten würde es insbesondere bedeuten, wenn Sie bei der Weiterveräußerung der umgestalteten Ware einen Bezug zur Marke I**A herstellen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen zu Ihrem Vorhaben keine generelle Zustimmung erteilen können, da die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten unserer Produkte von hieraus nicht übersehen werden können.“

JUCHU! :-)
Ich muß also nichts aus meinem DaWanda Shop löschen.

4 Kommentare zu “Der Möbelschwede hat geantwortet.

  1. Liebe LinaLuna,

    bin über Google auf Dein Blog gestoßen. Sehr schön und sehr interessant. Da werde ich noch ein Weilchen herumstöbern! ;-) Und mir natürlich Dein Shop bei DW angucken!

    Bei DW-Forum gibt es viele Fragen bezüglich den Möbelschwede. Hast Du mal dort über Deine Erfahrung diesbezüglich gepostet? Wäre bestimmt sehr hilfreich! ;-)

    Weiterhin viel Erfolg!
    Schönes Wochenende
    Linda

    • Hallo Linda! Willkommen auf meinem kleinen Blog! :-) Nein, im Forum mache ich nix. Keine Zeit, sorry. Darfst meinen Eintrag hier dort aber gerne verlinken, wenn Du möchtest…

  2. Und das sind doch auch sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für dich, dass das nun doch geht!
    Interessant auf jeden Fall auch für mich, da ich auch noch einige wenige Sachen aus den Stoffen habe. Vielen Dank für die Info.

Kommentar verfassen

