1. Versuch Netbook-/Tablet- Hülle

Puh, ein paar Stunden Nähen, Fluchen, Kopfzerbrechen liegen gerade hinter mir.
Nichts hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte…

Was hab ich gemacht?

Schon lange wünsche ich mir eine Hülle für mein iPad.
Und schon lange hatte ich hier eine Anleitung dafür aus einem Buch liegen.
Die hat sich aber zwischenzeitlich sogar als fehlerhaft und teilweise unverständlich erwiesen…

Naja, egal.
Ich hab mich durchgewurschtelt.
Und das ist bei meinem ersten Versuch herausgekommen:

20111102-151504.jpg

20111102-151537.jpg

20111102-151549.jpg

Eine iPad-Hülle (die auch für andere Tablet-PCs oder Netbooks passensollte) aus schwedischen Stoffen, die aber für meinen Geschmack in ihrer Funktionalität noch zu wünschen übrig lässt.
Ober- und Futterstoff sind mit einem 0,5 mm Vlies gefüllt, was ich supertoll finde. Mir reicht das als Schutz.
Und vorne sind zwei aufgesetzte Taschen, in denen ich Stifte usw. abladen kann.
Aber die Öffnung oben ist viel zu groß, die würde ich nächstes Mal weiter zunähen wollen. Mal gucken, wie ich das mache.
Die Idee mit den Klettverschlüssen finde ich gut… Damit sind sowohl die zwei kleinen Aufsatztaschen als auch die Lasche zum Verschließen der großen Öffnung oben gesichert.

Naja. Macht ja nichts. Man lernt ja auch von sowas dazu.
Ich werde das optimieren, denke ich, obwohl ich bei diesem Versuch aus dem Fluchen kaum noch rausgekommen bin…
Mir gefällt sie trotzdem ganz gut.
:-)

 

 

 

Kommentar verfassen

