Heute gab es Gans

20111111-002048.jpg

In der rheinländischen Gegend, wo ich unterrichte, ist man sehr katholisch unterwegs. Dort gibt es nicht nur Martins-Singen am 11.November, sondern die ganze Woche zuvor schon Martinszüge. Und meine Schüler reissen sich darum, dort mitspielen zu dürfen.
Der Bäcker hat sich angepasst… und verkauft nicht nur Weckmänner (bei uns im Norden hiessen die früher „Stutenkerle“), sondern eben auch Weck-Gänse.

9 Kommentare zu “Heute gab es Gans

  1. HalliHallo!
    Du hattest nach der Katzenminze gefragt. Ich habe gerade nochmal auf der Verpackung nachgeschaut und keine andere „Zutat“ als Katzenminze gefunden. So sind sie halt unsere Lieben …. ist doch genauso wie mit dem Futter, da macht man sich einen Kopf und studiert Ernährungstabellen für Katzen – und sie fressen es dann doch nicht.
    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
    Steffi

    • Huhu. Danke für die Info! Achso- ich dachte, das war selbstangebaute Katzenminze ;-) Wir hatten nämlich schon verschiedene Sorten auf dem Balkon… aber nicht alle kommen bei den Mietzen gut an…

  2. Hallo,
    du hast ein Täschchen bei mir gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Teile mir bitte deine Postadresse mit. Meine E-mail Aderesse findest du in meinem Profil.

    viele Grüße
    Susi

Kommentar verfassen

