last.fm ❤

Bei Nähen lausche ich übrigens am Liebsten meinem last.fm Account.
Der kennt meinen Geschmack inzwischen ziemlich gut.
Kennt Ihr last.fm? Habt Ihr? Wollt Ihr Euch mit mir verknüpfen? Nur zu! :-)

Oder ist last.fm gar nicht so bekannt, wie ich denke?
Ist genial! Einfach mal ausprobieren. Kostet nix! (Zumindest in Deutschland).
Einfach ein paar (möglichst viele) Lieblings-Künstler/Bands eingeben, die Ihr mögt.
Lieder ganz abspielen lassen und immer schön fleissig das Herz drücken, wenn was gefällt.
Wenn was doofes kommt, auf „bann“ drücken. Dann kommt das Lied nicht mehr wieder.

Das last.fm Dings spielt und spielt… Lieder, die es passend zum Musikgeschmack findet.
Man kann auch das „Radio“ von Nachbarn oder Freunden hören (Nachbarn sind Leute mit ähnlichem Musikgeschmack).

Nach spätestens einer Woche sollte last.fm so drauf sein, dass Ihr es einfach (so wie ich) im Hintergrund laufen lassen könnt… und immer wieder wird es ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern, weil es plötzlich Songs spielt, die Ihr noch nie gehört habt, in die Ihr Euch aber sofort verliebt…

Ja. So ist das. Mit last.fm…

Hier ist mein Account: *klick*

P.s.: Freaks wie ich haben sich natürlich die last.fm Software auf den Rechner geladen… und auch das iTunes so eingestellt, dass die gespielten Titel „gescrobbelt“ werden… also, mit zum Geschmack gezählt…

4 Kommentare zu “last.fm ❤

  1. oh was für ein schöner tipp – höre gerade mein neues radio :-) deine frage bezüglich ‚kommentar – abo‘ werde ich mir später noch anschauen..danke für den hinweis – genieß den tag – lg susanne

    • das freut mich, dass du last.fm noch nicht kanntest! würde mich ja auch freuen, wenn ihr alle mir dann freundschafts-anfragen dort schickt, damit wir uns verknüpfen können… :-)
      achso: und kommentar-abo find ich halt immer superpraktisch! :-)

Kommentar verfassen

