Video von DaWanda: Stoffbeutel als Geschenkverpackung

Sieht suuupereinfach aus. :-) Das muß ich dringend nachmachen.

6 Kommentare zu “Video von DaWanda: Stoffbeutel als Geschenkverpackung

  1. Das sieht wirklich easy aus, gute Idee. Wobei ich auch mit Geschenkpapier nähe (die Enden ebenfalls einschlagen und mit farblich passendem Garn und Zickzackstich zunähen, sieht auch sehr schick aus) – das geht natürlich nur mit sehr festem Papier!

    Viele Grüße
    Nele

  2. Tüte ginge bestimmt auch (du kennst doch dieses sehr feste Geschenkpapier, was einen beim normalen Einpacken in den Wahnsinn treibt, weil man es so schlecht ordentlich falten kann – damit müsste das gehen) – aber bei mir ist es viel einfacher:

    ;-)

  3. Hallo Imke,
    das mit dem Geschenkpapiernähen: super Idee, how cool is that?! Apropos Reissverschluss einnähen. Ich kaufe Reissverschlussmeterware. ( 1m=1€). Den schneide ich je nach Bedarf auf die passende Länge ab. In der Mitte teilen und dann wieder mit einem andersfarbigen Zipper zusammenfügen. Damit kann man tolle Effekte erzielen. Es gibt diese Meterware in ca. 33 Farbschattierungen und bei 1m sind immer 3 Zipper dabei. Adresse hierfür: http://www.sophies-patchworkstatt.de/epages/61801960.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61801960/Categories/%22Group%2010%22/category11/MeterwarePR0
    Du findest hier auch eine Anleitung für das Aufziehen des Zippers bei Tipps und Tricks.

    lG
    Susanne

    • Hi Susanne! :-) Wow, das ist ja mal ein guter Tipp. Ich habe mich immer gefragt, wie das mit diesen „Endlos-Reißverschlüssen“ gehen soll… ist das denn wirklich so einfach wie es klingt??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die wieder zusammenbekommen soll… Und drei Zipper für einen Meter ist ja fast ein bisschen wenig, oder? Kann man die Zipper auch einzeln kaufen?
      Hat mich wirklich beeindruckt, Deine Idee mit den verschiedenen Farben…

Kommentar verfassen

