Vanille?

Also, öhm. Drucks. Dieser Eintrag richtet sich ausschließlich an meine Wichtel-Mädels.
Und zwar gibt es ein Problem. Ein Wichtel (ob ich das bin oder jemand anders, egal…) möchte beim Wichteln sehr gerne was mit VANILLE (Duft oder Geschmack…) verschenken.
Da das sehr speziell ist, muß er natürlich wissen, ob sein Wicht diesen Geschmack oder Duft mag.
Jetzt ist meine Idee um nicht auffliegen zu lassen um wen es geht, dass ich einfach EUCH ALLE mal allgemein danach frage:

Würdet Ihr Euch über ein VANILLE Geschenk freuen?

Ab in die Kommentare mit den Antworten. Aber alle bitte!! ;-)
Ich fange mal an…

15 Kommentare zu “Vanille?

  1. Also, ich selber liebe Vanille als Geschmack. Ich mag Pudding, Gebäck und Vanille-Zucker und vor allem Vanille-Schoten.
    Aber als Duft ist es mir oft zu penetrant, ehrlich gesagt. Da bin ich aber vorgeschädigt.
    Ich hatte mal dieses Joop! Parfum, das so unglaublich nach Vanille duftet- ein sehr schwerer Duft. Damit habe ich damals übertrieben. Das ist bestimmt 15 Jahre her, aber ich habe den Geruch noch genau in der Nase… vielleicht mag ich es ja irgendwann doch wieder. Der Flakon steht hier noch und duftet wie verrückt, wenn man ihn öffnet. Immer noch!!

  2. Ich mag Vanille sehr, vor allem im Essen.
    Ich mag auch den Duft, wenn er nicht zu heftig ist. Ich hatte früher vom Body Shop immer die Parfüm-Öle Vanille und Caramel. Mmhhh!
    Hab mal gelesen, der Duft soll den Appetit vertreiben. Funktioniert bei mir nicht, eher andersum. ;-)

  3. Ich liiieebe Vanille :) als Geschmack sowieso. Alles mit Vanille ist super! Als Duft auch, also vor allem Kerzen. Nur Vanille-Parfüm mag ich gar nicht (an mir), das würde ich eher als Raumspray nutzen. :)

    Wir haben immer diese großen Kerzen von I*KEA, die riechen sooo gut. :D

  4. Die Familie einer meiner besten Grundschulfreundinnen hatte aus irgendeinem Grund so Vanille-Duftbäume im Flur hängen. Das hat mich glaub ich nachhaltig geschädigt! Um vom Wohnzimmer oder der Küche in die Kinderzimmer zu kriegen, musste man durch diesen Flur. Puuuh, ich hab jedes Mal die Luft angehalten! Was eine Herausforderung war, denn im Flur musste man die Treppe hochsteigen. Ohne zu atmen! Der Rest der Wohnung roch merkwürdigerweise nach gar nichts. Will gar nicht wissen, was die im Flur zu vertuschen hatten. ;-)

    Langer Rede kurzer Sinn: Vanille mag ich sehr gern als Pudding oder Eis. Als Geruch? Lieber nicht…

  5. Vanille geht gar nicht, genauso wie Zimt.

    Bei Vanille muss ich immer an den selbstmachten Pudding von meiner Oma denken, mit dieser ekeligen Haut.. igitt. Ich rümpfe schon die Nase, wenn ich bloss dran denke.

  6. Ich LIEBE Vanille, nur Pudding nicht so. Aber Eis, im Tee oder Vanillezucker für den Tee :P
    (Ich liebe Tee vorallem nun Weihnachtliche, ich schweife ab lol)
    Als Duft mag ich Vanille, aber meine Umwelt nicht so lol.

  7. Entschuldige! Habe den Post erst jetzt gelesen.
    Vanille als Geschmack geht wunderbar.; als Duft (Kerze, Seife etc.) eher nicht – kommt aber auch auf die Intensität an.

  8. Also, von künstlichem Vanilleduft wird mit übel. (Vanilletee, Vanillekerzen, Vanillekondome, was auch immer.)
    Vanillekipferl dagegen sind immer gern gesehen und wenn du es schaffen würdest, Vanilleeis heil zu verschicken, wärst du meine persönliche Heldin, denn das würde ja echtes danieldüsentriebisches Genie erfordern.

  9. Vanille als Geschmack in Essen ist suuuuper (Eis, Kekse, Pudding…). Als künstlichen Geruch bin ich da nicht so der Fan, da ich nicht so gerne süße Düfte mag und künstliche Düfte mir echt in der Nase stechen. Kokos mag ich zum Beispiel auch nicht.
    Dafür mag ich zum Beispiel Lavendel als Geruch.

  10. Hmmmm, also ich mag künstliche Düfte gleich überhaupt gar nicht. Muss an meinem Job als Aromapraktikerin liegen. ;)
    Vanille als natürlicher Duft ist ok, aber wenn es zu vanillig riecht, dann stört mich das vielleicht (müsste ich glatt mal probieren). Soll aber gegen Heißhungerattacken helfen, sagt Eliane. Vanillie kombiniert mit Früchten ist super (Rote Grütze mit Vanillesoße, leeecker!)
    Lange Rede kurzer Sinn, als Duft eher nicht, als Geschmack super! Und künstliche Düfte sind ein absolutes nogo bei mir. Da krieg ichs im Kopf. *ggg*

Kommentar verfassen

