Markt?

Also, mich juckt’s ja in den Fingern, mich auch mal auf so einen Kreativmarkt zu stellen mit ein paar selbstgemachten Dingen…
Habt Ihr, also die, die schonmal dabei waren, noch Tipps für mich?
Was muß ich bei der Organisation beachten? Woran muß ich denken? Was darf ich nicht vergessen?
Was nehmt Ihr denn zum Beispiel für Tische dafür?
Ich hab nix, also müsste ich mir irgendwas kaufen.
Tapeziertisch ist mir zu groß, so viel schaffe ich gar nicht…
2 Meter wären besser…

Ich wäre für Ratschläge sehr, sehr dankbar!!

10 Kommentare zu “Markt?

  1. Ich weiß gar nicht ob da ein Gewerbe oder ein reisegewerbe gebraucht wird :/ Aber Gewerbe muss wohl sein.

    Tapeziertisch ist schon gut, gibt doch auch 2m tische ;) die lassen sich wenigstens schön verstauen.

    dran denken: Preise auszeichnen, den ich kenne viele die denken wenn keine dran sind die machen ihre preise nach lust und laune.
    kasse, kleingeld zum wecheln, vielleicht rechnungsblock.

  2. mit meinem 3m tapeziertisch bin ich auch nicht so zufrieden, weil recht schwer und nicht besonders stabil. es gibt so leichte und handliche campingtische aus alu, mit einer platte zum ausklappen, die wollt ich mir mal genauer ansehen. was ich sonst noch dabei hab: tüten in allen größen zum verpacken, viel kleingeld, klebestreifen und band und schere brauch man immer, tischdecke, flyer, großer zettel mit adresse (eine art impressum für den stand, auf vielen märkten pflicht), preisschilder, campingstuhl… das fällt mir so spontan ein. aber da fehlt bestimmt noch was. ;)

  3. @Sabrina: Also, ich hab nur ein normales Gewerbe angemeldet… das muß reichen. ;-)
    Ich hab jetzt gesehen, dass es auch 3-teilige Tapeziertische aus Alu gibt. Das klingt super. Vielleicht sollte ich mir sowas besorgen…
    Preise auszeichnen hab ich mir auch schon gedacht. Auf den Märkten, wo ich bisher gucken war, hatten die das nämlich nicht. Ist auch doof für Leute, die Interesse haben, aber nicht zu jedem Stück nach dem Preis fragen wollen… fand ich selber sehr lästig.
    Außerdem werde ich dranschreiben, was und wofür die Sachen sind, bei meinen iPhone Hüllen zum Beispiel…
    Das sieht man denen nämlich nicht auf den ersten Blick an…
    Kleingeld. Stimmt… jede Menge…
    Rechnungsblock? Upps. Sowas hab ich gar nicht…. Hmmmm….
    Wo kauft man sowas?

    @nähmarie: campingtisch hab ich so wie Du ihn beschreibst im netz nicht gefunden… hast Du einen Link?
    zettel mit adresse? hätte ich jetzt so nicht mitgenommen… hm. okay, dann werd ich den in der tasche haben. danke für den hinweis…
    oh, ein stuhl…. öh, ja, was nehme ich da… muß ich mir auch was ausdenken… ojeoje… das wird ja noch voll die investition *schluck*

    jedenfalls danke für eure vielen hinweise und tipps!
    mal gucken, was mir noch alles einfällt.

    ach ja: was für tischdecken nehmt ihr denn? und wo kriegt man so große günstig? wenn ich so bedenke, was normaler stoff in der größe kostet…. ojeoje. sollte ja möglichst schlicht sein, damit die ware gut zur geltung kommt…

  4. Ich hab überlegt, ob ich so einen Bett-Überwurf als „Tischdecke“ nehmen soll… könnt Ihr mir was anderes empfehlen? Ist eigentlich auch schwer, das Ding durch die Gegend zu schleppen…

  5. So. Hab mir jetzt bei Ebay eine rote Wachstuch-Tischdecke mit weißen Punkten gekauft. :-) Weiß nicht, ob das praktisch ist, aber ich fand es irgendwie kultig.
    Einen billigen Campingstuhl für 10 Euro hab ich auch schon bei Ebay gefunden… Sperrmüll wäre natürlich toller gewesen, aber dafür ist jetzt keine Zeit mehr, fürchte ich…
    In 1,5 Wochen ist schon der Markt! O_O

  6. Ah, noch eine Frage:
    Wie haltet Ihr das mit den Preisen auf Märkten?
    Muß ich die Sachen eher billiger oder teurer anbieten als bei DaWanda? Und wieso? Oder gleiche Preise?
    Hmmmm….

  7. Dr Tisch ist schonmal klasse, da kann man schön variiren je nach wie mans bauch.
    Stuhl find ich die ganz bequem haben wir beim Campen immer dabei: http://www.ebay.de/itm/Campingstuhl-Anglerstuhl-Klappbar-Falt-Stuhl-Grun-NEU-/150686376789?pt=DE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel&hash=item23159ba355

    Preise, würde bissel billiger als Dawanda, da dort man ja die gebühr mit einrechnet. Aber schon schauen das man eben Material + Umkosten drin hat.

    Rechnungsblock gibbet bei Kaufland oder Schreibwaren ^^
    einfache Tischdecken gibt es bei Tedox ;) 2m das Wachstuch in hülle und fülle (und stoffe gibts da auch günstig *muhaha*)

    Joar das mit den preisen seh ich wie du, es nervt jedesmal nach preisen fragen zu müssen, da vergeht einen das einkaufen

Kommentar verfassen

