Wichtel-Fragen #02

Also, dann wollen wir mal. Es sind doch noch Fragen (neben der Vanille-Frage) an ALLE Wichtel-Teilnehmer aufgetaucht.

Hier eine weitere:

Würde der Wichtel sich über etwas Selbstgehäkeltes freuen? Oder kann er damit nichts anfangen. Was wird wenn dann bevorzugt? Häkeln, Stricken, Nähen?

16 Kommentare zu “Wichtel-Fragen #02

  1. ich würde mich über handgemachtes freuen, allerdings bräuchte ich nichts mehr in etui oder täschchenform, da bin ich wirklich ausreichend mit bestückt. bevorzugt wird von mir nichts ^^

  2. Ja, würde ich. Ich träume ja von einer Häkelstola, aber das ist sicher zuviel Arbeit… Schal, Tasche, was auch immer. Meine Lieblingsfarben sind ja in meiner Liste.

  3. Ich habe dazu was in meinen Blog geschrieben ^^ Ob häkeln, stricken oder nähen ist bei mir eigentlich Latte ;) Außer große Taschen, da hab ich genug (aber hey eine gehäkelte oder gestrickte hab ich da auch noch nicht *G*)

  4. Handgemacht in jeder Form, darüber freue ich mich sehr. Es wäre bloß schön, wenn es etwas nützliches wäre, denn Tüttelkram (Deko-Kitsch, ohne es abwertend zu meinen) habe ich jede Menge hier rumstehen. Auch wenn ich eine Schwäche für Kitsch habe, ich habe genug davon, ganz ehrlich.
    Fazit: Ob genäht, gehäkelt, gestrickt – ich mag es alles, nur bitte gern mit praktischem Nutzen.

  5. Also Häkelzeugs trifft meistens (!) nicht so meinen Geschmack, jedenfalls wenn es um so Figürchen geht (hab ich aber auch schon in meiner Mail geschrieben). Ein gehäkelter Schal oder so was wäre aber schön. Am liebsten mag ich genähtes. Auch wenn ich selber nähe, ich habe so wenig Zeit und bin auch noch nicht so gut. Gestrickt, na klar, ich bin dabei, wenn es hübsch ist ;-)

    Übrigens, auch wenn ich „bunt“ bin, darf es auch ruhig einfarbig oder dezent sein. Aber auch bunt. Ach. Ich bin eigentlich nicht so wählerisch. :-)

  6. Ich mag alles, gehäkelt, gestrickt, genäht. Eine Vorliebe hab ich da nicht so. Ich mag Figuren, praktische Sachen (so eine Teekannenmütze wäre schon sehr praktisch!! :D) aber auch Accessoires. :)

  7. Also, Häkelsachen sind eher nicht so meins. Strick schon eher… aber dann praktisches wie schöne dicke Socken oder mollige Pullover und Strickjacken…

    Ansonsten mag ich- wie Ihr ja wisst- sehr gerne genähte Sachen, aber auch gebasteltes und fotografiertes.

    Ich würde schön aufgemachte Bilder auch zu DIY zählen, oder?
    :-)

  8. Häkeln? Nunja. Kommt immer drauf an. Ich würde mir nie so ein gehäkeltes Ding über die Klorolle stülpen, bei 7 Klopapiernutzern im Haushalt wäre man da auch mit nichts anderem beschäftigt, als selbige zu wechseln. Ich mag genähtes meist lieber. Und eben nicht so gerne Zeug, was irgendwo rumsteht und einstaubt.

Kommentar verfassen

