Kalender erwünscht???

So. Jetzt seid Ihr gefragt.
Ich habe hier noch 5 Kalender liegen, mit denen ich eigentlich vorhatte, sie mit Stoff zu bekleben, zu bestempeln und dann bei DaWanda zu verkaufen.
Da ich aber eine lahme Socke bin, habe ich das letztes Jahr nicht mehr geschafft…

Und nun liegen sie hier rum.

Ich würde sie gerne trotzdem noch bearbeiten und kostenlos an Euch abgeben (verlosen?).

Bevor ich mich aber an die Arbeit mache, wüßte ich gerne:
Bestünde denn Interesse?
Braucht noch jemand einen Kalender?

Es handelt sich um 2-3 Mini-Kalender, also diese ganz kleinen, die in jede Hosentasche passen.

Und dann noch dreimal DIN-A-5, diese typischen Tagebuch-mäßigen, die aussehen wie ein richtiges Buch.

Ich habe sowas noch nie gemacht, denke aber dass das klappt und gut aussehen könnte.
Da es mich aber bestimmt eine Menge Arbeit und natürlich Herzblut kosten wird, frage ich lieber vorher, ob Interesse bestünde…

Also?! :)

19 Kommentare zu “Kalender erwünscht???

  1. Au ja! Wenn es eine Verlosung gäbe, wäre ich gerne dabei! Am liebsten auch bei einem großen, aber klein wäre auch toll. Das neue Jahr ohne Kalender zu beginnen, geht irgendwie gar nicht… :)

  2. Die Idee ist klasse… Allerdings beklebe ich meine Kalender immer selbst, gehört zum „neue Phase begrüßen“. Insofern überlasse ich da anderen das Feld.

    • Ellen, hast Du noch einen Tipp für mich, was die Ecken angeht? Ich stelle gerade fest, dass das Bekleben mit Stoff irgendwie nicht so einfach geht wie mit Papier… wie machst du das, dass die Ecken nicht offen sind bzw. ausfransen? Ich hab da noch nicht den Dreh raus. Muß man das einfach sehr viel mehr überstehen lassen als sonst?
      Ich mache jetzt gerade Kalender Nr.3 … werde es einfach nochmal anders probieren…

      • Ein bisschen spät gelesen. Ich habe auch nicht mit Stoff gearbeitet. Stattdessen arbeite ich mit Papier und klebe klare Folie drüber.
        Ich hätte die Teile wahrscheinlich nicht geklebt, sondern genäht. Aber ob das geklappt hätte – keine Idee. (Schreib mir bei solchen Fragen lieber eine Email, die sehe ich schneller.)

  3. Also. Ich mache mich jetzt ans Ausprobieren…
    Versprechen kann ich nichts. Aber ich versuche es. Wie viele Kalender es werden, weiß ich noch nicht. Ansonsten verschenke ich die Rohlinge an Euch, bevor ich sie wegschmeiße.
    Aber ich glaube, es wird mir Spaß machen…
    Gucken wir mal.
    :-)

  4. Klingt toll, viel Spaß beim Basteln. Ich habe meinen Taschenkalender schon lääängst, denn letztes Jahr wollte ich ihn zu spät bestellen und da war mein Wunschkalender dann schon ausverkauft. Also hab ich dieses Jahr schon im November zugeschlagen! ;-)

  5. So! Fertig!! Bis gerade habe ich rumgebastelt an meinen ersten beklebten Kalendern! :-)
    Ich muß zugeben: Die ersten haben Macken, der letzte ist der einzig perfekt gelungene… aber ich hoffe, das macht Euch nix.
    Schön finde ich sie alle.
    Morgen mittag werde ich die fotografieren und online stellen… und dann beginnt die Verlosung. Ich werde es so machen, dass man dazuschreiben darf, welchen Kalender man am liebsten haben möchte… in meinem Hinterkopf routieren schon die Gedanken dazu. Ihr dürft gespannt sein! :)

Kommentar verfassen

