Kalender für 2012 zu verschenken!

So! Es ist soweit.
LinaLuna hat Euch ein paar Kalender beklebt. Nicht wirklich perfekt… jeder von ihnen hat kleine Macken, über die sich aber sicher hinwegsehen lässt… ich hab sowas halt noch nie gemacht, bin aber mit dem Resultat doch ganz zufrieden und habe für’s nächste Mal ganz sicher was dazugelernt.

Damit es hier kein Gekloppe gibt, habe ich beschlossen, dass ich vorgehen werde wie folgt:

Regel Nummer 1.

Es gibt folgende Kalender zur Auswahl. Überlegt Euch bitte zuerst, ob und welche(n) Kalender Ihr schön findet und haben wollen würdet. Hier sind sie:

Nummer 1-3 sind große Kalender ca. DINA-A-5 mit einem Tag pro Seite.
Sie tragen ab sofort die Titel „Kirsche“ (1), „Romantikerin“ (2) und „Frohsinn“ (3).
Weiter unten stelle ich alle Kalender noch einzeln vor.

Die großen Kalender sehen innen so aus:

Jetzt erstmal die Kleinen. Die gefallen mir auch sehr gut. Sind so „Hosentaschen-Kalender“. Klein und weich, passen in jede Tasche und man hat eine ganze Woche im Blick, aber trotzdem Platz, etwas reinzuschreiben.
Das sind die: „Frohsinnchen“ (4) und „Fliegenpilz“ (5).

Innen sehen die Kleinen so aus:

Also, die Regel 1 ist: Überlegt Euch schonmal (bevor Ihr weiterlest), welche Kalender ihr haben wollen würdet.

Regel Nummer 2:

Schreibt einen Kommentar, in dem steht, warum ihr einen Kalender haben wollt und welcher Euch am besten gefällt. Achtung! – Mehrfachnennungen sind ERLAUBT! – Ich werde nämlich für jeden Kalender einen eigenen Lostopf machen.
Wenn ich dann in den Runden jemanden doppelt ziehe, kommt das Los natürlich weg. Also, jeder kann nur einen Kalender gewinnen. Ich versuche, dass das dann der Erstwunsch ist, falls ich doppelt ziehe.
Siehe dazu aber unbedingt Regel Nummer4!

Regel Nummer 3:

Ihr könnt Euch zusätzliche Lose „erarbeiten“.
Für jede der folgenden Aktionen gibt es ein Zusatz-Los für den Erstwunsch-Kalender:

– Einen Blogeintrag mit Link zu diesem Eintrag hier über die Aktion machen (und den Link hier in die Kommentare posten)
– Auf Facebook darüber posten – mit Link zu diesem Eintrag hier (und den Link hier in die Kommentare posten)
– Über die Aktion twittern – mit Link zu diesem Eintrag hier (und den Link hier in die Kommentare posten)

Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass ich Euch vorne auf den Kalender noch was draufstempele (außer bei den Kirschen).
2012 zum Beispiel oder auch einen Namen (bei den großen Kalendern).
Wenn Ihr das wollt, schreibt es am besten gleich im Kommentar dazu. Es besteht beim Stempeln allerdings immer ein kleines Risiko, dass ich irgendwie „abrutsche“ oder etwas nicht exakt klappt… das Risiko müsstet Ihr in Kauf nehmen.
Damit Ihr Euch die Stempel vorstellen könnt, habe ich hier ein paar Probe-Drucke gemacht:

Regel 4 – SEHR WICHTIG! –

Bitte schreibt für JEDEN Kalender und für jeden ZUSATZ-LINK (Blog, Facebook, Twitter) einen einzelnen Kommentar.
Ich werde am Ende die Kommentare als Lose verwenden.
Also, ausdrucken und ausschnibbeln.

…………………………………………..

Das waren die Regeln.
Und jetzt stelle ich Euch noch die Kandidaten genauer vor.

(1) „Kirsche“ hat innen graues Millimeterpapier

(2) „Romantikerin“ hat vorne innen ein altes Portait und hinten Musik.

(3) „Frohsinn“ hat innen blaues Millimeterpapier.

(4) „Frohsinnchen“ ist innen musikalisch…

(5) „Fliegenpilz“ mag es herzlich :)

…………………………………………..

Und nun los!
Viel Glück!

Ach- da war noch was:
„Einsendeschluß“ ist schon morgen, am 4.Januar um 23.59 Uhr!
Es muß schnell gehen, weil es ja Kalender sind und Ihr die sicher für 2012 noch benutzen wollt…

118 Kommentare zu “Kalender für 2012 zu verschenken!

  1. Also, ich möchte keinen der Kalender (weil ich schon voll ausgestattet bin und dann lieber jemand anders ihn haben soll), ABER wollte dir sagen, dass ich deine Kalender total süß finde. Und in den Fliegenpilzstoff bin ich ein bisschen verknallt, werde mal sehen, ob ich den bei DaWanda finde und ein passendes Projekt finde.

  2. Pingback: 5 Kalender zu verschenken! « Flimbes Blog

  3. Puh das mit den Vielen kommentaren ist echt blöde. Ziehe doch lieber nach einander kannst den Kommentar doch doppelt ausdrucken dafür? Weil sonst müsste ich dich nun mit 12 Kommentare bei Twitter, FB, HP und hier für die 3 großen Kalender zuballern :P Ich brauch doch so dringend einen Kalender für meien Tuppertermine *g*

  4. Ich bin ein riesengroßer Fliegenpilz-Fan (und habe auch selbst schon viel mit Pilzen gebastelt) und möchte daher gern den Fliegenpilz-Kalender gewinnen.

  5. Ich brauche noch dringend einen schönen Kalender, da ich leider noch keinen besitze und sie sowas wie ein zweites Gehirn für mich sind und ich ohne ganz konfuselig im Kopf werde und alle Termine verpeile.. ;-)

    Mir gefällt Nummer 2 am besten. :) (Erstwunsch)

  6. Mein Zweitwunsch wäre Kalender Nummer 4.

    In den kleinen Kalender kann man nicht so viel reinschreiben, aber man könnte ihn unkompliziert dabei haben. Und solche schönen Kalender gibt es nicht zu kaufen. ^.^

  7. Ich hätte gern den großen frohsinn-kalender, damit das neue jahr voller frohsinn steckt :-)) ich finde deine kalender sehr niedlich! und deshalb will ich eigentlich einen haben! und am liebsten den frohsinn UND auch für den kirschkalender würde ich mich gerne anmelden :-)

    und jetzt hoffe ich, dass ich mit ein wenig glück bald einen neuen kalender habe :-)

    • Christine, Du kannst auch noch einen weiteren Kommentar schreiben- dann hast Du neben dem Facebook-Los noch ein Kommentar-Los. Aber bitte nochmal reinschreiben, für welchen Kalender das Los sein soll…

  8. Wunderschön!
    Ich versuch dann auch mal mein Glück und setze auf die Kirsche!
    Sieht schon so schön frühlingshaft aus, da kann das neue Jahr ja nur gut beginnen.
    Liebe Grüsse
    Anne

  9. ich bin kalendermäßig bereits gut ausgestattet und verzichte daher wie ellen seufzend auf einen platz im lostopf, aber finde alle exemplare ganz wunderbar und liebevoll gestaltet, kompliment an dich und schonmal glückwunsch an die neuen besitzer! :)

  10. Oohh ich hätte so gerne den Kalender „Romantikerin“. Romantik fehlt mir im Chaos derzeit ein bisschen:-D ich hüpf mal rein udn teil noch bei FB…. das schreib ich nochmal in nen kommentar??? LG conny

  11. Sooooo…geteilt bei FB:-) ich find alle so Zuckersüß aber hie ralles zuballern??? mihihi ok einen noch

  12. Und noch mal geteilt bei FB…geht das eigentlich beim selben Inhalt?? hhmm grübel…:-) LG Conny

  13. Ich würde mich über Fliegenpilz 5 oder aber auch über Frohsinnchen 4 freuen von der größe her Perfekt für unterwegs.
    Achja die hast du übrigend total klasse gemacht tolle Idee.

  14. Oh, die Wahl fällt wirklich nicht leicht… Die sind alle wirklich schön!
    Aber als erstes würde ich den Fliegenpilz auswählen. Der ist echt zuckersüß! Als zweites bräuchte ich noch was „handfestes“ und würde den Frohsinn wählen!

  15. Ich hätte gerne den Fliegenpilz. Der sieht echt klasse aus *___*
    Ich brauch ein Kalender weil ich dieses Jahr sehr viel vorhabe und um sie nicht zu vergessen könnte ich ihn halt sehr gut gebrauchen *grins*

  16. Oh mein Gott! Das explodiert ja hier schon richtig! Da war ich gerade 30 min. spazieren draussen und dann schon so viele Kommentare.
    Cool!

    Bitte denkt dran, dass Ihr für jeden Wunsch/Link (Extra-Lose) einen extra Kommentar schreiben müsst.
    Oder wie ich es eben Sabrina/Neujahrsgirl geschrieben habe… könntet ihr auch einen Kommentar schreiben, den man auseinanderschnibbeln kann.

    Also z.B.

    NAME + WUNSCH

    NAME + WUNSCH + LINK

    usw.

    Name muß aber dabeistehen, sonst bringt mir das Auseinanderschneiden nix…

  17. Fürs neue Jahr besitze ich bisher nur einen Wandkalender,
    da ich Ende des Jahres erfahren habe, daß unsere Filiale schließt und alle Mitarbeiter entlassen werden, brauche ich viel Platz zum eintragen…..und der Titel *Frohsinn* paßt ja .- da ich Optimistin bin und in jedem das positive sehe…..
    auf zu neuen Taten!!!

  18. Ich habe schon einen Kalender und brauche daher keinen. Aber ich muss sagen: wenn ich noch keinen hätte, würde ich sofort mitmachen, denn Deine Kalender sind total schön! Kompliment! :-)

  19. Ups, da hatte sich ein Fehler in den Tweet geschlichen. Deshalb hier noch mal der Link zum korrigierten Tweet:

    Gilt als Extralos für Nummer 2.. :)

  20. Ich wünsche mir Kalender Nr.2 weil er einfach mein Herz erfreut und ich ihn mit Leben füllen möchte :O)
    Kiebe Grüße Jessie

  21. Als zweite Wahl gefällt mir Kalender Nr. 5 sehr gut, ich bin Schornsteinfegerin und würde ihn als persönlichen Glücksboten auf der Arbeit bei mir haben wollen :O)
    Noch mal Liebe Grüße Jessie

  22. Oh was für eine tolle Aktion, da ich noch keinen Kalender für 2012 habe würde ich sooo gerne den mit den Kirschen nehmen. Ich habe dich auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt.

    Wunsch: Kirsche

    Lg. Heike

  23. Und dann springt Sari nochmal regulär bitte in den Lostopf für den Pilz!! Ich bräuchte so dringend einen kleinen Kalender und wie Du weißt: Ich liebe es individuell :)

  24. Also, nochmal (Kannst du das vorher löschen?!). Ich möchte den mit dem Kirschen. Ich liebe Kirschen und bräuchte noch dringend einen Tageskalender für dieses Jahr. Um mir aufzuschreiben, was ich getan habe usw.!
    Vielen Dank für das super Angebot.

  25. Pingback: Neujahrsgirl.de - Mein Privater Blog

  26. Ich bräuchte unbedingt noch einen Kalender, finde aber keinen schönen, der für jedne Tag eine Seite hat *seufz* Bin da wohl zu anspruchsvoll.

    Hätte gerne den „Romantikerin“ <3 Der sieht so schön aus *____*

    • hallo heike. nee, nee…. link zum blog war nicht gemeint. sondern zu einem blogeintrag, falls du auf deinem blog über die aktion berichtest. ;-)

  27. Okay, Versuch Nr3 für Kalender Nummer 2…:

    (wenn es nun wieder nicht geklappt hat, fang ich hysterisch an zu kichern… Zu dumm für copy&paste… :D)

    • Ah. Google+ ist natürlich auch noch eine Option. Sorry. Hatte ich ganz vergessen. Leider kann ich den Link nicht öffnen…
      Gibst Du mir den Link zu Deinem Account? Dann kann ich Dich zu meinen Kreisen hinzufügen…

  28. Ich hätte am liebsten den Kalender mit den Pilzen, aber auch Frohsinn und Frohsinnchen finde ich ganz klasse.
    Nun noch das „warum?“ – nun ja, 2012 wird ein besonderes Jahr (Examen) und da braucht es einfach einen Glücks(pilz-)kalender :)

    • Ich habe Deinen Facebook-Eintrag geteilt. Ich fürchte ein Link würde Dir nichts bringen, mein Profil ist privat eingestellt, aber Du kannst sicher auch sehen wer Deine Einträge teilt oder? Liebe Grüße, Anne

  29. Ich mach dann doch mit :-)
    Also, ich würde mich wahnsinnig über einen der süßen kleinen Exemplare freuen – am liebsten Nr.5!
    Warum? Naja, ich krieg unseren großen Familienkalender einfach nicht in meine Handtasche rein – hab schon alles versucht… :-(

  30. ohhh, kann ich noch mitmachen?? ich hätte gern den fliegenpilz. sieht super aus und ich bin tatsächlich noch nicht dazugekommen mir einen für dieses jahr zu besorgen…

    • Dann auf ein Neues.
      Der Pilz-Kalender gefällt mir sehr sehr gut, aber auch Frohsinn und Frohsinnchen finde ich hübsch.
      Warum ich einen haben möchte?!
      2012 wird ein wichtiges Jahr (Examen) und da braucht Frau doch einen treuen kleinen Glücks(pilz-)kalender in den alle Prüfungstermine eingetragen werden können :)

      • Ich habe Deinen Eintrag von Facebook zur Verbreitung der Verlosung und Werbung für Dich geteilt. Ich glaube, das kannst Du dann eh auch auf Deiner Seite sehen :) Oder?

  31. Ich hole mir immer etwa alle 2 Jahre einen 18 monatigen Kalender von Moleskine. Dieses Jahr wäre das erst bitte des Jahres wieder fällig, aber ich brauche vorher unbedingt schon einen! Mir gehen jetzt schon die Termine unter und das Jahr hat erst angefangen. Zumal ab Februar wieder Schule ansteht…
    Deine Kalender schauen sooooo toll aus <3 Das wäre mal was!

    Ich mag sie ALLE total gerne, also (1), (2), (3), (4) und (5) und fände das mit einem Druck (2012) besonders toll…

    Uh, ich hoffe sehr ich gewinne einen *g*
    (und weiter "Lose" folgen gleich )

    • Hahaha. Das ist lustig. Ich verwende genau den gleichen Moleskine. ;-)
      Und ehrlich gesagt versuche ich gerade, mich kalendermäßig auf digital umzustellen…

      • Ach nein, wirklich? *lach*
        Ich mag das Digitale hingegen nicht so wirklich, ich brauche etwas Geschriebenes, ganz altmodisch :)

  32. Pingback: Kalender 2012 zu verschenken « Phoenics` World

  33. Oh, welch schöne Idee – individuelle Kalender für 2012. Wundervoll. Da mache ich doch sehr gern mit.

    Ich liebäugle besonders mit Kalender 1 und 2, da ich eine romantisch verträumte Ader in mir habe und diese auch gern auslebe – auch kreativ. Die kleinen Kirschen sehen total niedlich aus, so dass ich gleich wieder Appetit auf den Sommer bekomme…

    phoenics
    Mein Blogpost:
    http://phoenics1.wordpress.com/2012/01/04/kalender-2012-zu-verschenken/

    phoenics
    Mein Post auf Google plus ist hier zu finden:
    https://plus.google.com/109973175617987748559/posts?hl=de

    Ich hoffe, dass ich auch auf Google+ posten durfte, da ich weder Twitter noch Facebook-Mitglied bin. Ist das so okay?

    vlg und ein gesundes neues Jahr

    Phoenics :)

    http://phoenics1.wordpress.com/

  34. ich hätte gerne den glückspilzkalender, weil ich dieses jahr meine magisterarbeit schreiben und verteidigen muss. damit nix schiefgehen kann, ziehe ich die beherzten glückspilze dem musikalischen frohsinn vor ;)

    • Ich eigentlich auch nicht mehr. ;-) Verrückt, oder?
      Noch bin ich Moleskine-Benutzerin. Aber ich versuche gerade mich zum digitalen Kalender zu zwingen, weil das eigentlich ja praktischer ist.
      Ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr die Umstellung. In mir sträubt sich alles dagegen…

  35. Hallo,

    ich hätte gerne den „Frohsinnchen“ Kalender, weil es dieses Jahr richtig los geht bei meinem Art Director Studiengang. Ich werde mich viel mit allen möglichen Kreativitäten auseinandersetzen und neben dem ganzen Lernen noch meine eigenen Projekte voranbringen, meine Lampen, meine Malerei und mein Buch will ich auch weiter schreiben.

    Hier ist mein Blog mit ein paar Auszügen.
    http://goetheist.wordpress.com/

    VG
    Goetheist

  36. Da mache ich sehr gerne mit! Alle Kalender sind sehr hübnsch und gelungen, wie ich finde. Da ich für dieses Jahr noch keinen „Taschenkalender“ habe, kommt deine Aktion wie gerufen. Also, wenn ich gewinnen sollte, würde ich sehr gerne den Frohsinnigen Kalnder haben wollen, denn Frohsinn ist sicherlich mein Motto. Außerdem gefällt er mir echt gut, die Farben sind prima und passen gut zu mir und dem damit temporör verbundenen Geschmack (das ändert sich ja immer ;-) ). Es müsste schon ein „großer“ sein, denn ich habe immer viel dabei und nutze den Kalnder auch immer, um Papier, Zettelchen und Briefe herumzutragen, damit diese nicht verknicken. Gerne hätte ich einen Stempeldruck mit 2012. So, und nun schreibe ich mal kurz einen kleinen Text für meinen Blog, für Facebook und was kurzes für Twitter um meine Chancen zu erhöhen.
    Ich bin übrigens auch gerade dabei, meine letzte Verlosung auszuwerten …
    Liebe Grüße
    Manuela

    • Hallo Manuela! Das klingt ja toll… habe Dein Blog direkt mal in meinen Feedreader eingeworfen… Dann bin ich gespannt auf Deinen Blogeintrag und die anderen Links.
      :)

  37. Pingback: Alltagsschrott» Blogarchiv » 2012 Kalender Verlosung

  38. Sooooo! Aus und vorbei! Nichts geht mehr.
    Wenn ich jetzt wüßte, wie das bei WordPress geht, würde ich jetzt die Kommentare schließen. (Weiß das jemand von Euch?).

    Ich werde jetzt erstmal mit dem Liebsten frühstücken, derweil die Kommentare ausdrucken … und dann so gegen 12, denke ich, werde ich auslosen.

    Bin gespannt, wer gewinnt- verdient hättet Ihr alle einen Kalender…

    • Schließen ist ganz leicht:
      Bearbeite den Artikel, unter Diskussionen kannst Du bei „Kommentare erlauben.“ den Haken entfernen.
      (Wenn diese Option nicht da ist, wähle gaaaanz oben im Artikel die „Optionen“ und hake „Diskussionen“ an. Dann wird das auch angezeigt…)

      Hoffe das ist halbwegs verständlich, bin da eher schlecht im erklären :O

      Und jetzt gehe ich noch 52 Minuten hibbeln :)

  39. Pingback: Der große „Frohsinn“ Kalender… « LinaLunas Welt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.