7 Sachen #07

Hier noch meine „7 Sachen“ von gestern, Sonntag, dem 29.01.2012.
Gestern abend war ich einfach zu müde dafür.

Die „7 Sachen“ sind eine wunderbare Idee von unserer guten Frau Liebe. :-) Immer wieder sonntags heisst es: „7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.“


1. Beim Frühstück eine „Khaki“ verspeist (auch als „Sharon Frucht“ bekannt). Hatte ich lange nicht mehr.
Habe mal von Japanern gelernt, dass man die sehr einfach auslöffeln kann, wenn man oben die Blätter abzieht. Nur so als Tipp für Euch. ;)


2. Mir den ganzen Tag die Nase geputzt. :( Die fiese Erkältung habe ich jetzt schon seit letztem Donnerstag. Und der olle Schnuppen will nicht abhauen. Heute (Montag) hat er sich schön festgesetzt. Das hasse ich ja fast am meisten. Wenn dann immer zwischendurch so die Überraschungsangriffe kommen… BÄH!


3. Mit der Paulakatze geknuddelt. (Und mit der Muuminkatze und auch mit dem lieben Nachbarskater).


4. Den „Frohsinn“ Kalender auf meinem Schreibtisch gefunden. Ich denke, die liebe Sari bekommt ihn jetzt…


5. Lecker gebratene Maultaschenstreifen in Knofi-Öl mit Rucola an Balsamico-Senf-Dressing gemacht und verspeist. Mmmmh! Das war gut!


6. Diese Okarina wieder in der Hand gehabt… Ich kann die nicht spielen, da ich keine Grifftabelle dafür habe. Falls jemand weiterhelfen kann… Ich suche eine Okarina mit 10 Grifflöchern. Habe gestern lange geg**gelt aber nichts brauchbares gefunden, leider. Ich glaube, es ist eine Tenor-Okarina.


7. Dem Liebsten ein „Kapuziner“ Bier abgezockt. Ich muß dabei immer an „Kapuziner-Kresse“ denken.
Schmeckt okay, aber irgendwie mag ich Bier nicht mehr so gerne. Bekommt mir auch nicht mehr so gut. Lieber ein Gläschen guten Rotwein. :)

15 Kommentare zu “7 Sachen #07

  1. Mmh, die Maultaschenstreifen sehen guuut aus. Hast du ein Rezept dafür? Würde ich sehr gerne mal ausprobieren!

    Gute Besserung! :)

    • Öhm. Das Rezept. Also. Äh. Ja.
      Das geht so: Gehe in einen Netto Supermarkt. Suche nach „BioBio Maultaschen“ im Kühlregal. Und schwupps- hast Du sei fertig. Hehe.
      Sorry, leider nicht selbstgemacht.

      • Hihi, dann werde ich wohl bald mal zum Netto stiefeln, durch den hohen Schnee… das fördert die Motivation, wenn das Essen dann schnell geht ;)

    • Dankeschön! :) Und danke für die lange Nachricht auf Facebook. Die las ich heute ganz kurz in einer 5-Minuten-Musikschul-Pause. Gucke ich mir jetzt direkt nochmal in Ruhe an… :) Antworte Dir dann dort.

  2. das Katzenbild ist total klasse… und deine Maultaschen so ja sowas von lecker aus… hilfe… ich bekomme hungerrrrrr

    Liebe 7 Sachen heute am Montag Grüße

    Sandra

Kommentar verfassen

