Feierabend-Projekt: Technik-Tüte

Eben hab ich ein Schnell-Projekt genäht.
Und zwar das hier:

Habe mir vor ein paar Tagen einen „Docking-Lautsprecher“ gekauft für die Musikschule. Da kann man das iPhone oder auch das iPad (oder USB-Stick oder, oder…) andocken und damit Musik abspielen. Bin sehr begeistert. Für knapp 50 Euro hab ich ein brauchbares Gerät bekommen. Hoffentlich ist es auch haltbar.
So sieht das Teil aus:

Jetzt stellte sich mir aber die Frage: Wie transportiere ich das denn nun (fast) jeden Tag in die Musikschule?
Jawohl kaum in der hässlichen Umverpackung in der es geliefert wurde, oder? Und lose ist auch keine Lösung. So billig war es nun auch wieder nicht.

Also mußte eine Hülle her. Irgendwie.
Kurzerhand hab ich das Ding auf einen Stoff gelegt, drumrumgemalt. Innenstoff und Volumen-Vlies in der gleichen Größe ausgeschnitten und: einfach drumrum genähnt. Hehe. Wie man es nicht machen soll.
Simpelst.
Für Netzteil & Co. hab ich noch kurz einen Extra-Beutel genäht, mit Bändchen oben.
Und den Verschluß für die große Hülle hab ich spontan „erfunden“, weil ich in der Eile den Klettverschluß… öhm… außen angenäht hatte…
Aber so wie es jetzt ist, bin ich voll zufrieden. Soll ja keine Handtasche sein, sondern nur ein Transport-Täschchen. Da dürfen auch ruhig mal die Nähte innen offen liegen.
Dank des 5mm Volumen-Vlies hat das Ding es da drin schön kuschelig.
So sieht das dann aus, wenn es verpackt ist (das Täschen mit dem Netztteil und Kabel sowie Fernbedienung steckt mit da drin…):

Und genau dafür wollte ich immer Nähen lernen. Nicht, um perfekte Dinge zu produzieren, sondern um „mal eben“ was praktisches machen zu können. Da darf meinetwegen auch mal was unperfekt sein. Macht nix.

6 Kommentare zu “Feierabend-Projekt: Technik-Tüte

Kommentar verfassen

