Stempel.

Na, ich bin Euch ja noch den Stand meiner Stempelversuche schuldig.
Habe mir jetzt einige schicke Stempelkissen gekauft und versucht, aus Radiergummi erstmal ein paar Mini-Stempel zum Experimentieren zu machen.
Aber viel weiter, als mir eine „Legende“ der vorhandenen Farben (inzwischen sind es noch ein paar mehr als auf dem Foto) zu machen und 2 Mini-Bildchen bin ich noch nicht gekommen.
Hab ich aber vor.
Werde wohl heute abend mal gucken, was ich so machen kann. Mein Gehirn muß erst noch die Kreativität eintüten und ausspucken. Es rödelt aber schon…
:)

Danke schonmal an die liebe Nähmarie, die mich auf die WordPress-Galerie-Funktion hingewiesen hat.
Klappt. Jetzt muß ich nur noch finden, wo ich einstellen kann, wie groß die Bilder sein sollen und „no border“, also ohne die doofe Umrandung. Geht das irgendwo? Weiß das jemand?

12 Kommentare zu “Stempel.

  1. ah super, du hast es gefunden. :) ich arbeite mit wordpress.de, ich weiß nicht ob es da unterschiede in der bedienung gibt? ich stelle einfach bei galerie ein, dass ich drei oder zwei spalten haben will und die fotos werden automatisch in der richtigen größe für meine seite dargestellt. leider auch mit rand. ansonsten hab ich auch schonmal NextGEN Gallery (plugin) benutzt, dort kann man sicher mehr selbst einstellen, damit kenn ich mich aber auch noch nicht richtig aus. der text ist gephotoshopt. ;)

    die farblegende is ja witzig… ich wünschte ich wäre nur halb so ordentlich. ;)

      • Wenn ich als Newbie etwas lernen kann, werd ich ganz hellhörig. Hab meine Bilder bisher mit Gimp zusammengeklebt. Danke!

        Deine selbstgemachten Stempel sind schon toll geworden! ..das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren…

        LG Uta

      • Ja, bei mir funktioniert es ja leider nicht so mit den Bildern. Echt schade.
        Mal gucken, ob es da bei wordpress.com nicht doch noch eine Lösung gibt…

  2. Falls du noch weite Stempel-Kissen suchst, bei uns gibt es diese Woche bei Tschibo verschiedenste Farben und sonst auch ganz nettes ‚Bastelzeugs‘ :-)

    Sehr cool was man mit so wenig Formen schon alles machen kann. Das Bild mit dem Baum oder Ast gefällt mir total!

  3. Deine selbstgemachten Stempelformen finde ich echt super!
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Stempel/-kissen: Kannst Du die VersaColor Stempelkissen empfehlen? Sind das spezielle? Muss man da auf was Bestimmtes achten?

    • Hi! Dankeschön. :) Ja, ich kann die Kissen empfehlen. Die sind wirklich gut. Beachten mußt Du eigentlich nichts besonderes. Es kommt halt drauf an, was Du bestempeln willst. Für Stoff z.B. brauchst Du natürlich Stoff-Stempelkissen, sonst hält es nicht.

      • Super, dann werde ich nach denen mal Ausschau halten. Habe mir vorhin bei Tchibo ein 12er-Set Stempelkissen gekauft, für den Preis musste ich die mitnehmen, auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob die was taugen. Es gab auch eine Papierprägestanze….mit der liebäugel ich noch ;)

    • Eigentlich ist das noch gar nicht offiziell im Laden. Bei mir in der Nähe gibt es eine Test-Filiale, die immer einige Wochen früher die Themenwelten hat.Und dort stehen im Moment die Hobby-Sachen, ebenso auch eine Garten- und Outdoor-Kollektion.

Kommentar verfassen

