Lebenszeichen.

Ja, still ist es hier gewesen, diese Woche.
Nicht ohne Grund.
Warum, das hab ich gerade auf meinem Musikblog drüben erklärt.
Doofe Hexe, die.

11 Kommentare zu “Lebenszeichen.

  1. Ok, dann keine Stöckchen für dich, gut zu wissen. Bei Fee hatte ich schon geschrieben – Stöckchen sind ein wenig wie Kettenbriefe, nur ohne die Angst und Schuldgefühle. Wenn ich das weiß, lass ich’s aber natürlich bei dir bleiben!

    • Prima! :)
      WENN ich mal Stöckchen annehme oder verteile, schreibe ich meistens dazu, dass einfach zugreifen kann, wer mag. Dann fühlt sich niemand verpflichtet. ;)

  2. Ja, ich laufe ganze Sommer hindurch barfuß, und ich hab mich bisher nur selten verletzt. Man tritt automatisch vorsichtiger auf, außerdem kriegt man schnell Hornhaut, das hilft.
    Ich liebe es und finde es irgendwie sinnlich, im Sinne von „Ich nehme meinen Körper bewusst wahr“.

    • Wow. Finde ich super!
      Wie lange machst Du das schon?
      Es gibt ja sogar Leute, die im Winter barfuß laufen.
      Hast Du denn keine Angst, in Scherben zu treten? Oder in Hundescheiße?

      • Also:
        1) Die Haare teile ich nur mit Leuten, die auch was von meinem Bauchfett annehmen ;-)
        2) Ich bin eher selten in Scherben getreten, in Hundekacke auch nicht so oft. Man läuft barfuß vollkommen anders, man tritt vorsichtiger auf, sodass man Scherben und so spürt, bevor man sie im Fuß stecken hat. Außerdem entwickelt man Hornhaut, die einen schützt. Problematisch sind eher sehr raue Böden, Kies und heißer Untergrund. Dafür habe ich dann immer Schuhe dabei. – Ich laufe seit 2004 ganze Sommer barfuß und fürchte, das hier wird mein letzter. Als Lehrerin muss ich dann doch leider Schuhe tragen. Ich hab damit übrigens angefangen, weil mir Schuhe immer Blasen verursachen und blutige Füße. Da ist barfuß laufen einfach angenehmer.

      • Wie gesagt: Ich finde das total toll. Ja, das mit dem „Lehrersein“ geht mir ja auch so… aber kann man es dann nicht auf die Sommerferien und Wochenenden beschränken? Oder geht das nicht wegen Hornhaut und so?

Kommentar verfassen

