Kräuter!

Heute nur eine kurze Zwischenmeldung aus LinaLunas Garten.
Habe soeben die letzten Kräuter in den Kasten gepflanzt. Juchu! Jetzt kann gekocht werden! Nun ist mein Garten komplett.

Den ganzen Garten stelle ich Euch (hoffentlich!) morgen vor. Tue mich etwas schwer damit. Irgendwie kriege ich nicht wirklich im Bild festgehalten, wie schön er ist!! Hach!!

Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut! Ich hab ja Ferien, aber heute bin ich vom Besuch bei einem Freund nach Hause gekommen und habe mich so richtig auf und über den Garten gefreut!
Jeden Tag nasche ich eine Heidelbeere! :-) Die erste Tomate ist auch bald reif und eine Aubergine baumelt auch schon fast fertig am Zweig… Juchu!

Aber die nächsten Tage mehr.

Wer erkennt auf dem schlechten iPhone Foto, was für Kräuter das sind?? :-)

20120724-211437.jpg

18 Kommentare zu “Kräuter!

  1. (Morgen mache ich bei Tageslicht mal ein richtiges Foto mit der Spiegelreflex…. hier war es schon dämmerig … und die Kamera in meinem alten iPhone 3Gs ist nicht so prickelnd…)

  2. Uiiii dieses Kräuterding ist ja toll…ist selbst gebaut oder kann man das so irgendwo kaufen? Auf jeden Fall hast du zuuu viel Basilikum wenn nur eine Tomnate reif ist ;) Sieht echt schick aus…und sooo praktisch!

  3. ahhh jetzt hab ichs grad weiter unten in einem Beitrag gelesen…aus dem Waschbär-Versand…mhh was ist das? Dis Teil gehört doch definitiv in meinen Garten :)

    • NUR zwei Sachen? *lach* :) Dann geht’s ja! ;) Die haben da auch Bio-Samen und so weiter… Au, da muß ich auch einen Blogeintrag zu schreiben. Weiß ja fast keiner, dass herkömmliche Samen genmanipuliert sind. :(

    • Freut mich, dass es Dir gefällt! :) Und freut mich umso mehr, wenn ich jemand mit der Gartenlust anstecken kann! :) Dann mal her mit Deinem Garten! ;)
      Und welche Kräuter rätst Du???

  4. Hallöchen!
    Es freut mich, dass es dir bei mir gefällt – bei dir ist es aber auch sehr schön :-) Vor allem habe ich schon lachen müssen, als ich weiter runter gescrollt habe und du deine „hässlichen Gartenschuhe“ fotografiert hast. Ich habe die gleichen, nur in einem noch hässlicheren grau ;-)
    Zu deinem Wunsch wegen der Kommentarfunktion, ich würde es gerne aktivieren, aber ich glaube, das geht bei meinem Blog gar nicht.
    Liebe Grüße!

  5. Aloha!
    Ich habe die Kommentarfunktion erfolgreich installiert – hui, war das einfach! Vielen lieben Dank!
    Und wegen der Links habe ich gerade gemerkt, dass ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Wie man Links einbettet, weiß ich nämlich. Wie man allerdings so einen Blogroll macht, der immer die Blogs mit den neuesten Einträgen nach oben stellt, das weiß ich nicht. Also, falls du das eben beim Ausprobieren zufällig gesehen hast, her damit ;-)
    Liebe Grüße!

    • Ach, das ist schön! :-) Danke!!
      Ah, automatische Blogroll… nee, weiss ich auch nicht. Geht aber irgendwie.. zumindest bei selbst-gehosteten Wordpess-Blogs.

      Hast Du mir drüben auf Kommentare geantwortet? Bekomme ja nix mit… ;-)

  6. Hallo, Du Liebe, auch auf dem neuen Blog!

    Ja, es wird Zeit, dass ich einfach den Content auf dem alten Blog lösche und einfach auf den neuen verweise… Du erinnerst mich daran, vielen Dank! Das mit dem Plugin ist ein guter Hinweis, ich schau mir das mal an.

    Dass ich gärtnern kann, ist wirklich fantastisch, das finde ich auch. Wenn auch momentan wenig Zeit dafür bleibt, wie auch für den Blog. Aber die Zeit, die ich habe, genieße ich sehr! Hab viel Spaß in Deinem neuen Garten, beim Planen, Pflanzen und Gießen…

    Ich kommentiere das einfach auch mal hier ;) Toll, dass Du Heidelbeeren im Garten hast…

Kommentar verfassen

