Vegane Süßigkeiten

Ich esse nicht oft Weingummi oder so. Aber manchmal hat man ja Bock drauf.
Ich hatte eigentlich gedacht, mit dem Veganismus sei das Thema ein-für-allemal gegessen.
Gelatine, Milch, Eier… was weiss ich. Und selbst Chips sind ja nicht immer vegan. :(

Ha. Meine coolen Facebook-Gruppen haben mich aber aufgeklärt.

Es gibt tatsächlich jede Menge vegane Süssigkeiten, sogar im Supermarkt nebenan.
Ich hatte mich schon an den Fruchtsaft-Gummibärchen aus dem Bioladen nucken gesehen… ;)

Ich versuche mal, hier eine Liste von den Sweets zu erstellen, von denen ich gehört habe, dass sie vegan sind. Aber ich nehme nur die auf, die meinem Geschmack entsprechen (könnten). Ihr dürft in den Kommentaren natürlich sehr gerne weitere Vorschläge machen.

LISTE:

…. hahaha. Ich lasse das.
Das sind zu viele! :)

Habe gerade gefunden, dass die PETA eine tolle Liste rausgegeben hat.
Die hilft weiter.
Ich gucke mal, was meine „Lieblinge“ werden. Und dann blogge ich irgendwann mal was dazu.

2 Kommentare zu “Vegane Süßigkeiten

  1. Hallo,
    vielleicht ist ja mein neuer Webshop interessant für Dich: eine ordentliche Auswahl vegane Süßigkeiten unter http://www.veggiesweets.de. Die Peta-Liste ist auch nicht sooo verkehrt, aber hier werden ja im wesentlichen Produkte von Unternehmen vorgestellt, die normalerweise nichts veganes im Sinn haben. Ich würde also dazu tendieren solche Unternehmen zu unterstützen, die vegane Produkte herstellen oder zumindest bio & fairtrade herstellen.
    Freue mich über einen Besuch und Deine Einschätzungen…
    Beste Grüße
    Torsten alias Veggiemetzger

Kommentar verfassen

