Danke, Doc

Yes. So muss das sein.
Vorhin war ich beim Arzt und habe mir unter anderem meine Blutwerte abgeholt.
Alles gut! Sogar sehr gut. Er meinte, für vegetarische / bzw. jetzt vegane Ernährung sogar gute Eisenwerte.
Und Cholesterin, meinte er mit einem Lächeln, „sehr gut“! Wir waren uns einig, dass das bei veganer Ernährung nicht verwunderlich ist. ;)
Auf meine Nachfrage, ob ich das Vitamin B12 noch checken lassen müsste, winkte er ab und meinte, da sehe er keinen Bedarf. Klang, als wäre er sehr einverstanden mit meiner Ernährungsweise.
Juchu!
Ich freu mich so!!!
Wieder eine Bestätigung. So kann das gerne weitergehen!!

2 Kommentare zu “Danke, Doc

  1. Behalte B12 trotzdem im Auge. Eventuelle Mangelerscheinungen können nach ca 7-8 Jahren auftreten. Ist/war bei mir nicht der Fall. Ich gehöre wohl zu der Spezies Mensch, die B12 selbst produzieren (können) und deshalb wohl auch sehr leicht veg(etari)an sein können.

    • Dann gehöre ich da wohl auch dazu. ;) Ich hab ja 15 Jahre vegetarisch gelebt, kurz nur ein bisschen (wirklich sehr bisschen!) Fleisch gegessen und jetzt vegan. Der Arzt sagte, kein Grund zur Besorgnis. ;)

Kommentar verfassen

