Vegilicious

So. Heute war ich zum ersten Mal im „Vegilicious„, dem veganen „Supermarkt“ in Dortmund.
Nunja. Äh. Supermarkt. Ich finde, es ist eher ein Tante-Emma-Laden und ein sehr ungemütlicher noch dazu.
:(

Hatte vielleicht zu viel erwartet. Ich muss echt sagen, dass ich die Einrichtung ganz schön lieblos finde. Sorry.
Neonlampen an der Decke und auch sonst keine Atmosphäre.
Da juckt es einem ja in den Fingern, selbst in Düsseldorf was schöneres zu eröffnen. Leider fehlt es mir an Geschäfts-Kenntnissen und Finanzen.
Trotzdem war es spannend. Ganz viele Produkte kannte ich aus Supermarkt und Bioladen. Aber toll, mal so auf einen Blick zu sehen, was geht, ohne jede Verpackung in die Hand nehmen zu müssen und die Zutaten zu gucken, ob es nun wirklich vegan ist.
:)

Das hier ist meine „Ausbeute“:

Ich hätte natürlich noch viel mehr kaufen können, aber ich dachte, es gibt ja auch noch den Online-Shop. Da konnte ich mich beherrschen.

Die beiden „Spacebar“-Würstchen (Sorte „Chorizo“) mussten schon im Auto dran glauben. Sehr lecker und kräftig gewürzt. ;)

Dann gab es noch:

– Eine Peeling-Dusche von lavera
– Dinkel Schoko-Cookies
– Italienische Weizen-Bisquits
– „Bio bis“ Orange-Schoko-Kekse
– Mehrere Riegel: „Bonbarr“, „Twilight“, „Lifebar“ und „Zero Zebra“
– carobella „duo“ Brotaufstrich
– vegane „Lyoner“ Wurst
– Vegan Wonderland „Red&Spicy“ Aufschnitt
– Zwergenwiese Rucola Streich (gibts auch im Bioladen)
– Käpt’n Tofus Knusperstäbchen („Fischstäbchen“)
– vegane Bratwürste als Geschenk an der Kasse, Hersteller hab ich vergessen, steht auch nicht drauf.

Bin gespannt, wie alles schmeckt!
Habe aber gedacht, dass ich sooo viele „Ersatzprodukte“ gar nicht brauche. Mir kam gestern die Erkenntnis, dass ich sowieso schon lange so gut wie vegan koche. Ist keine große Umstellung für mich.
Trotzdem macht es mir Spaß, die ganzen Sachen zu entdecken und auszuprobieren.

Das Cakes’n’Treats, das vegane Café nebenan, das den gleichen Betreibern gehört, hatte leider heute wegen einer Demo geschlossen. Schade.

4 Kommentare zu “Vegilicious

  1. „Ich finde, es ist eher ein Tante-Emma-Laden und ein sehr ungemütlicher noch dazu.

    Hatte vielleicht zu viel erwartet. Ich muss echt sagen, dass ich die Einrichtung ganz schön lieblos finde. Sorry.
    Neonlampen an der Decke und auch sonst keine Atmosphäre.“

    hö? tante emmerladen mit der beleuchtung und atmo eines supermarktes? :D falsche erwartungen? ;)

    „Das Cakes’n’Treats, das vegane Café nebenan, das den gleichen Betreibern gehört, hatte leider heute wegen einer Demo geschlossen. Schade.“

    scheiß nazis :(

  2. Pingback: Dusch-Helden | Veganania

Kommentar verfassen

