Post!

Ihr Lieben Rotations-Teilnehmer,

heute habe ich endlich Eure gepackten Briefe zur Post gebracht. Nur die 4, die noch nachzüglern, warten hier noch.

Die Tante in der Post meckerte etwas, da manche von Euch ihre Briefmarken mit Tesafilm aufgeklebt hatten.
Sie sagte: „Es kann sein, dass die zurückkommen!“.
Ich habe es jetzt mal drauf ankommen lassen (bin chronisch pleite, sorry) und hoffe, dass alles gutgeht.

Ein Umschlag hatte an der Seite ein Loch- das hat sie netterweise noch geflickt. :)

Ansonsten hoffe ich, dass morgen oder spätestens übermorgen alle mit großen Augen ihre Tauschpäckchen aus den Umschlägen fischen werden! Bin sooo gespannt, was Ihr sagt und hoffe natürlich auf begeisterte Blogeinträge, hehe.

:)

41 Kommentare zu “Post!

  1. Deine Mutter und ich waren total begeistert. Wir haben die Päckchen ja schon am Samstag bekommen. Es ist sogar eins dabei, was ich schon länger haben wollte. Freue mich schon aufs nächste Frühjahr, wenn man die Schätze in die Erde setzen kann.

    • Huhu! Oh, das freut mich riesig! :)
      Verrätst Du mir, welches das war, das Du schon so lange haben wolltest? Öhm, oder wäre das zu viel „Spoiler“ für die anderen?
      Denise, wann machst Du Dein eigenes Blog? Ich würde mich so freuen!! Du weisst auch so viel zum Veganismus…
      Man muss ja gar nicht täglich oder wöchentlich bloggen- einfach, wenn Du Lust drauf hast. Kann auch einmal im Monat sein. Egal.

    • Subs, Du warst – glaube ich- eine von denen mit überklebter Briefmarke, kann das sein? Ich drücke mal Daumen, dass es trotzdem ankommt….!!
      Also, die meisten haben ihren „Absender“ draufgeschrieben. WoHIN ich die Sachen gesteckt habe, habe ich mir jetzt aber nicht aufgeschrieben. Also, ich weiss auch nicht, wer jetzt alles von meinen eigenen Samen bekommen hat.
      Ich verrate Dir aber, dass Dein Päckchen besonders fett ausgefallen ist, weil ich ja weiss, dass Du gerade einen frischen (und riesigen!!) Garten hast!! :)
      Da hab ich Dir von den „Extras“ einfach etwas mehr reingepackt.

      • Hm. Jedenfalls hatte die Posttante auch bei Deinem wegen irgendwas gemeckert. Oder die Marke war angeschnitten oder sowas? Ach, egal. Ist ja angekommen. :) Ich hoffe, es ist was dabei, mit dem Du was anfangen kannst… :) Auf dass wir alle im nächsten Jahr unsere „Hippie“-Gärten heranzüchten mögen. Hihi.

      • Und ich freu‘ mich sooo darüber wie Ihr Euch alle freut! Das ist wirklich noch toller als beim Wichteln, finde ich! :)
        Vor allem, weil man von den Samen ja noch so lange was hat und eigentlich erst nächstes Jahr das Ergebnis sehen wir. Hihi. :)

  2. Danke Danke Danke–sooo tolle Samentütchen. Meine Postlerin hat gemeint : Och sie bekommen heute einen Duftbrief. Die Zitronentagetessamen riechen so toll.Lauter schöne Sachen, sogar Dill habe ich bekommen und genau mit Dill habe ich immer Pech bestimmt klappt es nächstes Jahr.Prachtwinde,Klatschmohn und und und
    Danke für die viele Arbeit.
    Sobald nächstes Jahr die ersten Samen sprießen schicke ich dir ein Foto

      • Och! :) Wie schön. Das ist für mich echt das Tollste, wenn Ihr Euch alle so freut! :) Da hat die Arbeit sich doch schon gelohnt. Hihi. Klar, über ein Foto (oder mehrere) würde ich mich natürlich riesig freuen! Reicht aber, wenn Du sie auf Deinem Blog veröffentlichst (habe es zwar im RSS Reader, aber wäre nett, wenn Du mir dann Bescheid sagst, damit ich es auf keinen Fall verpasse!!)…

  3. Herzlichen Dank in die Runde :-) In meinem Umschlag waren folgende Samen: Sonnenblumen, Riesensonnenblume Kong, rosa Stockrose, gelbe Möhre, Prachtwinde, blaue Agastache und Cynara cardunculus. :-) Nun freue ich mich schon auf das Frühjahr und auf eine erfolgreiche Aussaat *zuversichtlichguck*
    Viele Grüße,
    Mel

    • Huhu, sind heute angekommen! Danke! :) Darf ich mir von den Aprilbechern welche mopsen? Die fette Tüte passt sowieso nicht mehr in die schon vollen Umschläge. ;) Wäre toll!

      • Aber ja sicher! Wenn du magst, oder wenn du sie doch verschickt hast, kann ich dir auch noch welche zusenden :-)
        Mein Samenpaket ist heute auch angekommen! Juchu! Und so viel! Ich freu‘ mich total und bin sehr gespannt. Nur noch 4 1/2 Monate dann ist wieder Frühling!
        Liebe Grüße

    • Bist Du sicher, dass der botanische Name richtig ist?
      Ich kenne mich ja nicht aus. Habe aber gerade mal gegoogelt. „Leucojum Aestivum“ ist eigentlich eine Sommer-Knotenblume!?
      http://de.wikipedia.org/wiki/Knotenblumen
      Ach nee. Woanders steht jetzt, dass der Aprilbecher zu den Sommer-Knotenblumen gehört. Verwirrend.
      Und die sollen wohl sehr empfindlich und nur wenige Tage lagerfähig sein…
      Also lieber schnell unter die Erde damit? (Eigentlich nur bis Oktober)
      Was meinst Du?

  4. Juhuhu heute habe ich Post bekommen, vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für die tollen bunten vielversprechenden Samentütchen samt interessantem Inhalt und besonders an dich LinaLuna für die Arbeit und Mühe…ich freue mich jetzt schon auf die Aussaat…ich werde berichten…..Liebe Grüße Sigrid

  5. Auch meine Samentütchen sind heut angekommen- es sind viele grandiose Sachen dabei—-eine Übersicht was ich von wem bekommen ab poste ich demnächst bei mir :) Reisen-Dank!!!

  6. Ich habe schon in einem anderen Post kommentiert, aber ich bin sooo begeistert, dass ich mich hier gleich auch noch mal melde. :-) Bei mir war unter anderem Tabak drin! Toll, habe ich noch gar keine Erfahrungen mit. Ich bin wirklich gespannt. Ich muss mir die Tütchen heute abend noch genauer anschauen, ob da was dabei steht, was und wie und wo. Ich glaube, Tabak sieht sehr schön aus, kann das sein? Ansonsten waren noch viele Blumen in der Wundertüte. Das ist eine sehr schöne Aktion, Linaluna, ganz lieben Dank nochmal für die Mühe und überhaupt die schöne Idee.

    • Hihi, da freut sich ja jemand. ;) Ist Ziertabak nicht rot? Google doch mal. ;) Ich werde für meine Samen auch noch ordentlich die Suchmaschine befragen müssen, was und wann und wie…. ojeoje….

  7. Hab mich sehr gefreut als ich den Umschlag gesehen habe und der Inhalt war erst großartig :D werde auch noch ein Blogeintrag dazu machen in den kommenden Tagen und mich dann mal umsehen, ob ich meine Samen bei jemanden entdecken kann ;)

    vielen, vielen Dank LinaLuna und auch alle die mitgemacht haben !

    • Hihi, ja, ich muss auch selbst noch ein Foto machen, was ich jetzt bekommen habe… aber ich schäme mich fast ein bisschen- es ist sooo eine Unmenge. Einen Teil habe ich ja schon mit in Eure Umschläge gegeben…
      Ich glaube, ich bräuchte noch 3 Gärten….

  8. danke für die schönen tollen Samen. Von mir aus könnte es schon Zeit zum aussäen sein. Kornblumen, Sonnenblumen, neapolitanisches Basilikum, Kresse von Alnatura, Prachtwinde, Stockrosen, brennende Liebe und meinen eigenen Bantam-Mais ;-) Herrlich!!! Ich glaub, ich fang schon mal mit der Kresse auf der Fensterbank oder auf meinem Igel (Bild folgt) an!

    Alles Liebe aus dem Norden…

    • Huch. Deinen eigenen Mais hab ich Dir zurückgeschickt? Upps! Sorry! Das war natürlich nicht beabsichtigt. Da hab ich wohl etwas zu sehr rumrotiert… hihi. Naja, egal. Es waren ja einge neue Sachen dabei. Ist nur schade, dass Dein Mais jetzt nicht weitergereist ist… :( Tut mir leid!
      Die Kresse steht auch schon in meiner Küche! Ist sehr lecker!

  9. Yippie! Danke!
    Heute war das Päckchen im Briefkasten. So viel Saatgut, dam8it habe ich gar nicht gerechnet. Morgen geht ein Beitrag online, muss nur noch ein paar Fotos machen, aber der Akku von meiner Kamera ist gerade leer.

    Auf jeden Fall bin ich total HAPPY mit dem, was du für mich ausgesucht hast!

    Lieben Gruß,
    Annika

  10. Liebe Imke,

    Dein Brief mit wunderschönen Samensorten ist bei mir angekommen. Herzlichen Dank Dir als Organisatorin und den anderen Teilnehmern, deren Samen im nächsten Jahr in meinem Garten bestimmt ganz wunderbar blühen und schmecken werden.
    Nochmals sorry für die Verspätung, aber mich hat’s erkältungsbedingt komplett aus dem Verkehr gezogen. Umso mehr habe ich mich über die tollen Sorten gefreut. Vielen, vielen Dank!

Kommentar verfassen

