Tipp: Veganer Wein

ChateauPechLatt

Memo für mich und Tipp für Euch. Der zweite Wein unter 10 Euro, den ich vom TEMMA ziemlich gut fand ist dieser Franzose. Man bekommt ihn auch im Internet zum Beispiel hier.

2 Kommentare zu “Tipp: Veganer Wein

  1. Danke für den Tipp mit dem veganen ‚Franzosen‘ (diese Kombi schließt sich auf den Menschen bezogen ja fast aus :-/ ) Ich bin gerade ganz begeistert von den Weinen vom Bärenhof an der Weinstrasse. Das ist zwar kein Biowinzer, baut seine Weine aber vegan aus: http://goveggiegogreen.wordpress.com/2012/10/27/veganer-wein-vom-barenhof-in-ungstein-an-der-weinstrasse/

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens super. Göttlich und perfekt für Weihnachten oder Silvester ist der Dornfelder Rotsekt
    LG aus Köln,
    Andrea

    • Hi Andrea, danke auch für den Tipp. :) Auf Facebook habe ich gelernt, dass nicht nur Gelatine und Eiklar verwendet werden können… sondern noch andere tierische Produkte. Aber ich halte mich jetzt auch erstmal an die veganen Bioweine. Immerhin. Finde ich. Schaffe vielleicht nicht, alles 1000%ig zu machen… aber eben in die richtige Richtung. Das finde ich viel wichtiger. Sonst wird man ja irgendwann total verkrampft. ;)

Kommentar verfassen

