7 Sachen #12


Die „7 Sachen“ sind eine wunderbare Idee von unserer guten Frau Liebe. :-) Immer wieder sonntags heisst es: „7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.“

Endlich bin ich mal wieder dabei, bei den „7 Sachen“. Heute faul vom Sofa aus mit dem iPad. Ich hoffe, es klappt…

Heute habe ich mich wirklich ausgeruht. Hausarbeit als Nebensache. Muss auch mal sein.

1. Lange mit den Katzen im Bett rumgegammelt, hier die Paulakatze.
Die Muuminkatze, die immer so viel im Garten ist, hat ein irre dickes Winterfell.
Sie sieht dann immer richtig fett aus. Ist aber mindestens 40% Fell.

20130113-163323.jpg

2. Dabei lustige iPhone Spiele gezockt.
Seit einiger Zeit benutze ich die App „App des Tages“ (gibt’s auch für iPad), wo es täglich eine kostenlose App gibt sowie die „App des Abends„. So lernt man viele Apps kennen, die man sich sonst niemals kaufen würde.
Die beiden Spiele hier sind „Zoo Keeper„, ein buntes, japanisches Spiel, nach dem ich schon vor mindestens 10 Jahren mal süchtig war, noch vor den Zeiten von Smartphones… Ich glaube, damals hatte ich als Studentin gerade mein erstes Handy.
Wer mit mir zocken will: Ich heisse dort „flimbe“.

Und dann noch „Ruzzle„, so eine Art Scrabble, das man – wie auch bei ZooKeeper – online gegen Zufallsgegner oder gegen Freunde spielen kann. Macht Spass! Dort bin ich „flimbim“. Meldet Euch!
Man kann dort auch Nachrichten schreiben.

20130113-164044.jpg

3. Zu Faul für Yoga gewesen, nachdem ich gestern über 20 km mit dem Rad gefahren bin um in der Nachbarstadt eine Schülerin zu unterrichten und beim Vorbereitungskonzert für den Wettbewerb zu unterstützen… dafür aber ein bisschen im Yogabuch geblättert.

20130113-164302.jpg

4. Das Treppenhaus geputzt, damit ich meine Ruhe habe.

20130113-164356.jpg

5. Im Programm der „Digital Concert Hall“ (Berliner Philharmoniker) geblättert und überlegt, ob ich mir ein Live-Konzert ansehen soll. Vielleicht das hier aufgeschlagene rechts. Ich liebe Sir Simon Rattle. Schade, dass er 2018 das Orchester verlassen wird.
Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es, letztes Mal wollte die Concert Hall nicht und ich habe frustriert aufgegeben…

20130113-164631.jpg

6. Kurz mit der Paulakatze draussen gewesen. Brr, kalt. Aber supertolles Wetter, gestern und heute, blauer Himmel, Sonne und ganz klare Luft. Bei der Gelegenheit den Eichhörnern die Nüsse nachgefüllt…

20130113-164828.jpg

7. „Schlimme“ Dinge in den Mund gestopft. Ungesund, aber vegan.

20130113-164947.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s