Quinoa-Salat

Gestern gab es bei mir den superleckeren Quinoa-Salat aus „vegan for fit“.
Mmmmh. Super.

quinoa salat

Und weil man den super mitnehmen kann, so ist er sogar von Attila gedacht, ist die zweite Portion im Glas gelandet und kommt heute mit in die Musikschule als Pausen-Snack. :)

quinoa salat to go

5 Kommentare zu “Quinoa-Salat

  1. Ich bin zu doof, zu doof, zu doof: WO ist „vegan for fit“? Ich würd das Rezept gerne haben. Hab derzeit leider Allergien en Masse und in Bolivien Quinoa für mich entdeckt und suche nun nach Rezepten…

    • *lach* Nee, Du bist nicht doof. „vegan for fit“ ist gerade ein sehr angesagtes Vegan-Kochbuch von Attila Hildmann , bei Amazon z.B. ganz oben auf der Kochbuch-Rangliste. ;)
      Ich bekam auf Facebook übrigens direkt einen Link von einer Bekannten geschickt, dass Quinoa die Bolivianer arm macht… also, dass wir das hier kaufen. :(
      Wird Zeit, dass es auch bei uns angebaut wird. Ich finde Quinoa superlecker!

      • Hmmm, das ist komisch, denn mir wurde vor Ort erzählt, dass wir – wenn auch natürlich ökologisch mehr als bedenklich wegen des langen Transportweges – für die bolivische Wirtschaft und gerade die armen Bauern etwas sehr Gutes tun, wenn wir hier Quinoa kaufen. Das hab ich von Einheimischen… Warum sollte es die denn arm machen, weißt Du genaueres?
        Und gibst Du mir dann bittebitte noch nen Tipp, wie Du das Quinoa im Salat zubereitest? :)

Kommentar verfassen

