Liebe wordpress.com – Blogger,

jetzt wende ich mich doch mal an Euch.

Denn ich bin schon seit einiger Zeit etwas genervt. Oder anders: Ich wundere mich, dass ihr es nicht selbst merkt.

Und zwar geht es mir um Gravatar.

Was ein Gravatar ist, wissen die meisten Blogger (auch die, die nicht bei wordpress.com sind).
Das sind diese kleinen Avatare, die man einmal einrichten kann und die dann auf den meisten Blogs beim Kommentieren angezeigt werden. Nice. Sieht hübsch aus, sofern man ein Bild dort hochgeladen hat. Und das haben die meisten Blogger.

Was aber die meisten WordPress-Blogger nicht zu wissen scheinen, ist, dass diese Plattform uns durch Gravatar definiert. Folge ich einem Blog mit dem „Follow“-Button oben oder drücke so von WordPress.com – zu WordPress.com – Blogger den „gefällt mir“-Button, also tut das jemand von Euch, dann bekomme ich als Lina Luna eine Nachricht, dass der Blogger XYZ meinen Artikel geliked hat.

Jetzt kommt’s aber!

Dann will ich neugierig gucken, wer das denn wohl war, den Namen hab ich ja noch nie gehört, klingt aber nett… und klicke voller Vorfreude darauf.

Was sich öffnet, ist aber nicht dessen Blog, sondern sein Gravatar-Profil. Und genau das haben leider die meisten von Euch nicht ausgefüllt!
Manchmal mache ich mir die Mühe und gebe dann den Nutzernamen in Form von NUTZERNAME.wordpress.com in meinem Browser ein um zum Blog zu gelangen. Meistens hab ich da aber keine Lust drauf und lasse mir dann vielleicht ein interessantes, neues Blog entgehen.

Würde nicht passieren, wenn derjenige sein Blog im Gravatar-Profil verlinkt hätte.
Bei mir zum Beispiel sieht das dann so aus:

Bildschirmfoto 2013-02-10 um 18.50.20

Und man kann unten die Blogs anklicken.

Also meine Bitte, liebe WordPressler! Füllt Eure Gravatar-Profile aus! :) Mir würde dann das Bloggen mit Euch noch tausendmal mehr Spaß machen!
DANKE!

Advertisements

4 Kommentare zu “Liebe wordpress.com – Blogger,

  1. Danke für den Tipp, ich kann dich vollkommen verstehen. Mich nervt das auch immer total. Tja und so dachte ich schlechten Gewissens, ich ändere es mal fix, aber siehe da, bei mir war es schon richtig! :-) Entweder ich habe das vor Ewigkeiten mal gemacht (möglich ist es) oder es war irgendwie automatisch eingetragen? Jedenfalls habe ich direkt wieder ein gutes Gewissen bekommen. :-)
    Viele liebe Grüße!
    Nele

  2. Hi, hab erst mal auf die schnelle einen Gravatar gemacht… Demnächst mache ich noch ein paar Fotos in „aktion“. Vielleicht ist da noch etwas schönes dabei. Danke für den Hinweis und eine tolle Woche noch! Om Shanti!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s