Niemandsland

Heute war ich zum ersten Mal nach ca. 12-15 Jahren im „Niemandsland“ in Düsseldorf-Oberbilk.
Hinter einem Bioladen befindet sich der verrückte Hinterhof voller buntem Leben.
Klasse.
Leider hab ich vergessen, Fotos zu machen.

Früher, als Musikstudentin, habe ich quasi dort nebenan gewohnt, in meiner letzten Single-Wohnung.
Auch damals gab es schon dieses Mittagessen, an dem man für kleines Geld teilnehmen konnte. Ein paarmal war ich dort.

Pünktlich zum Mittagessen (vegan!!) war ich auch heute da. Hmm. Der Hanno hat sehr lecker gekocht.
Dankeschön!

Aber heute war ein besonderer Tag, denn das Niemandsland veranstaltet ab heute jeden 1.Samstag im Monat den sogenannten „Open Day“, an dem jeder Interessierte teilnehmen darf.

Es sind da schon einige Freaks unterwegs. Aber auch ein großer Haufen, supernetter, liebenswürdiger Menschen.
Sehr schön.

Meine liebe Freundin Lo hat mich besucht und mit ihr zusammen hat das Ganze nochmal mehr Spaß gemacht.
Es gibt noch bis in die Nacht Konzerte und Diavorträge.
Ich geriet auch in einen Psycho-Workshop, aus dem die Lo mich zum Glück „erlöst“ hat, denn sie hatte da keine Lust drauf, als sie kam. Ich war sehr erleichtert. Das war nix für mich.
Erinnerte mich irgendwie an einen Männer-Gesprächskreis aus den 70ern.

Ach ja! Die liebe Anke vom Blog duesselblume hab ich kennengelernt!
Sehr nett. Sie verriet mir, dass sie vielleicht bald ein WordPress-Blog eröffnen wird. Juchu! :)

Irre, was es da alles gibt in dem kleinen Hinterhof! Eine große (Fahrrad-) Werkstatt und oben in der alten Scheune den „Weltenraum“, wunderschön, aber leider auch sehr kalt.

Das war dann letztendlich auch der Grund, weshalb ich doch nach Hause gefahren bin.
Ich hab der Lo noch ein bisschen von Oberbilk gezeigt und den türkischen Imbiss auf der Kölner Straße, wo man vegane Köfte essen kann! :) Superlecker! Cigköftem.

Mir war einfach sooo kalt! Und ich hab doch gerade zwei üble Grippen hinter mir.
Und am Montag geht die Arbeit wieder los. Da kann ich nicht nochmal krank sein. Und will ich auch nicht!

Kommentar verfassen

