Lena ♥

Wer mich gut kennt, weiß, dass ich entgegen dem Gerede aller Schlaumeier und „Kenner“ ein Fan von „Lena“ bin.
Ich mag sie seit dem Casting bei Stefan Raab, während der ESC-Zeiten mochte ich sie nicht mehr so, da stand sie mir zu viel unter dem Druck des Mainstream.
Aber dass sie was Eigenes hat, das hab ich im Casting gemerkt. Sie konnte einfach jeden noch so bekannten Song völlig frei und abgefahren interpretieren- das sollen die meisten studierten Musiker erstmal nachmachen (und das sage ich als studierte Musikerin, hahaha).
Und genau das scheint jetzt endlich zurückzukommen.
Sie hat sich entschieden, noch nicht zu studieren, sondern zu gucken, wie weit sie als Musikerin und auch mit selbstgeschriebenen Liedern kommt- okay, sie wird beim Komponieren jede Menge Helferlein haben, aber die Ideen sind schon ihre, denke ich.
Und ich glaube, sie findet gerade zu sich selbst zurück.
Habe mir gerade das „Bauhaus-Konzert“ vom ZDF angesehen. Der Link führt Euch in die Mediathek, das Konzert wird heute, Montag, den 12.8.13 um 21 Uhr auf dem ZDF ausgestrahlt, wer zu langsames Internet hat, kann es sich also gleich in der Glotze ansehen, sofern er eine hat. Urteilt selbst:

Lena Bauhaus