2-Sachen-Sonntag

Keine Lust, mir „7 Sachen“ aus den Fingern zu saugen.
Heute habe ich im Wesentlichen ZWEI Sachen gemacht.

Erst hab ich mich ausführlich nochmal um meine Garten-Samen gekümmert, weil ich ja so unglaublich ungeduldig bin… und habe was ausgesät. Wahrscheinlich irre zu früh, trotz Mini-Gewächshäusern. Aber ich versuche es jetzt einfach.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. (Hier der ausführliche Bericht.)

20130210-200532.jpg

Und dann wollte ich eigentlich ein Rezept aus „vegan for fit“ kochen, hatte mir sogar 2 Rezepte rausgesucht und gestern die Zutaten besorgt. Aber für die Kohlrabi-Ravioli fehlt mir ein Hobel. Mist. Und dann wollte ich die Zucchini-Spaghetti mit Avocado machen, aber die Avocados sind noch nicht reif genug. Liegen jetzt auf den Äpfeln und vielleicht tut sich da ja was bis morgen. Doof. Stattdessen gab es dann einen Beutel Frosta aus dem TK-Fach. Schade.

Aber ich hab trotzdem was selbstgemacht. Nämlich leckere Zimtschneckchen, ganz einfach aus Blätterteig, nach dieser Anleitung. Leider hab ich einen Öko-Teig aus dem Bioladen gehabt (Vollkorn-Dinkel), der ist sehr herzhaft und passt besser zu einer herzhaften Füllung, denke ich. Nächstes Mal nehme ich einen hellen Teig, ich glaube, das passt besser.

20130210-201155.jpg

Ansonsten hab ich mich ausgiebig mit Prokastination und Katzenschmusen sowie Nicht-Karneval-Feiern beschäftigt.

7 Kommentare zu “2-Sachen-Sonntag

  1. Hallo LinaLuna,
    ich bin auch schon drauf und dran die Samen aus deiner „Rotations-Geschichte“ (SUPER-Idee – Danke dafür!) auszusäen. Dafür habe ich mir schon Eier-Kartons zurecht gelegt und frische Blumenerde gekauft. Bin so was von gespannt, welche zarten Pflänzchen sich regen werden und ebenso ungeduldig.
    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag und einen angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Manuela
    PS: Deine ZImtschnecken sehen prima aus :-)

Hinterlasse einen Kommentar