Es geht los: LinaLuna – Wichteln 2011

So. Geht los. Da schon einige von Euch großes Interesse bekundet haben, ist dies nun also die gültige Ausschreibung zum diesjährigen DIY-Wichteln auf meinem Blog.

Hier sind die Regeln:

– Es geht diesmal hier um Selbstgemachtes. Alle Geschenke sollen selbstgemacht sein- von Dir selber oder gekauft auf einem „Kreativmarkt“ oder bei DaWanda. Es sollen auch diejenigen teilnehmen dürfen, die selbst nicht sooo kreativ sind, aber trotzdem Selbstgemachtes mögen.

– Du mußt ein eigenes Blog führen, dass seit mindestens 6 Monaten nachweislich regelmäßig geführt wurde. Es muß sich um ein nicht vorrangig kommerzielles Blog handeln. Ein Blog wie meines hier würde also gehen, obwohl ich ja auch auf meinen DaWanda Shop verlinke… aber das „private“ Bloggen überwiegt ja trotzdem.

– Das Wichteln ist ausgeschrieben zum 24.12.2011 – also werden wir uns quasi Weihnachtsgeschenke schicken. Bitte beachtet dabei, dass sich in der Vorweihnachtszeit die Post knubbelt und schickt Eure Sachen so früh wie möglich los. Auf dem Päckchen sollte nochmal als Erinnerung draufstehen „bitte am 24.12. erst öffnen!“ oder so ähnlich.

ANMELDESCHLUSS ist der 18. November 2011. Das ist ein Freitag. Am Samstag darauf werde ich dann die Auslosung der Wichtel-Partner vornehmen.

– Wenn Du mitmachen möchtest, schreib bitte einfach bis zum Anmeldeschluß einen entsprechenden Kommentar zu diesem Eintrag hier. Du bekommst dann umgehend eine Mail von mir mit den Instruktionen, wie das Wichteln weiter ablaufen wird. Es hat sich bewährt, dass ich Euch eine Art „Fragebogen“ schicke, damit niemand die wichtigsten Angaben vergisst, aber auch, damit man mit reinschreiben kann, was man besonders mag, ob man irgendwo einen Wunschzettel (z.B. DaWanda) hat, auf dem der Wichtel sich Anregungen holen kann… aber auch damit man sagen kann, was man nicht mag oder sogar hasst (bei Allergien etc.).

Und nun los!
Ich will, dass es Anmeldungen regnet! :-)
Ab in die Kommentare damit! 20 Leute möchte ich MINDESTENS dabei haben.
Los geht’s!

Ach ja. Hier ist noch ein „Button“, den Ihr Euch gerne mitnehmen und als Werbung in einen Blogpost oder Eure Blog-Sidebar pappen könnt. Danke. :-)

Am besten verlinkt Ihr den Button dann mit diesem Eintrag hier, damit die Leute auch finden, wie sie teilnehmen können…
Bin gespannt, wieviel wir werden…

So. Und hier sind die teilnehmenden Blogs:

01. LinaLuna
02. Frau K.
03. Sari
04. Frau Olsen
05. Fräulein*Shafi
06. Kleine Wunder überall
07. Sabrina/Neujahrsgirl
08. Sigrid aus dem Forsthaus
09. Balkonzeit
10. Andra
11. Anrious 
12. Bauchundnase
13. Löwenkids
14. Enluiel
15. Extrafruity
16. Ideenkind

[Liste wird bis zum Anmeldeschluß ständig erweitert.]

71 Kommentare zu “Es geht los: LinaLuna – Wichteln 2011

  1. Pingback: DIY Wichteln 2011 – Deichmanns Aue

  2. Hallo =)
    Ich hatte ja schon im vorherigen Eintrag mein Interesse bekundet und würde immernoch gern teilnehmen.

    Allerdings ist mein Blog recht neu, grad mal einen Monat alt. Wenn das ein Problem ist bin ich eben nächstes mal dabei, sag einfach bescheid!

    Liebe Grüße

  3. Schade, dass neue Blogger ausgeschlossen, werden! Hätte auch gerne teilgenommen. Dann wünsch ich euch trotzdem viel Spaß.

    Liebe Grüße

    • Ja, das ist für Euch doof. Tut mir leid. Aber ich habe auf dem anderen Blog in den letzten Jahren sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Da war dann das Wichteln in vollem ganze und die frischen Blogs plötzlich verwaist…
      Aber nächstes Jahr, dann, ja? ;-)

    • Juchu, das finde ich toll! :-) Schön, dass Du dabei bist! Und wem haben wir es zu verdanken? … Frau Liebe und ihren 7 Sachen. Hach, wie schön. Freue mich, dass Du hier rübergeschwappt bist. Juchu! Mail kommt…

  4. Seht Ihr – Ich Schussel komme jetzt schon durcheinander. Könnt Ihr bitte mal Rückmeldung geben, ob alle, die sich bisher angemeldet haben, meine Mail mit dem „Fragebogen“ bekommen haben?
    Ihr seid erst angemeldet, wenn Ihr mir den Fragebogen ausgefüllt zurückgeschickt habt…

  5. Ebenso. Ich glaube, ich habe es mit dem Beantworten ein bisschen übertrieben^^ Aber es gibt halt so viele tolle Sachen auf dieser Welt, und ich wollte viele reinschreiben.

  6. Pingback: Wichtel-Teilnehmer « LinaLunas Welt

  7. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [#45]

  8. Darf ich auch noch mitmachen? Ich liebe Selbstgemachtes, bin aber leider nicht so kreativ. Aber mir wird sicher was einfallen. Was selbst gemachtes muss es denn sein? Gilt Seife und ähnliches als selbst gemacht? Auch eine Preisangabe wäre sicherlich hilfreich.
    Aber wie auch immer, ich wäre gern dabei. ;)
    Wenn ich darf verlinke ich auch sofort im Blog!

    • Klar darfst Du noch mitmachen! Der Anmeldeschluß ist ja erst nächste Woche…!
      Es geht alles, was jemand mit seinen eigenen Händen selbst gemacht hat (auch Seife).
      Preis ist ja schwierig… wenn ich was selber nähe ist es ja billiger, als wenn ich es im Geschäft oder bei DaWanda kaufe…
      Hauptsache, es ist Handarbeit… selbstgemacht ist natürlich immer am schönsten.
      Und verlinken darfst Du natürlich. Von mir kriegst Du gleich eine Mail.
      :-)

      • Puuh, nach Kanada und generell Ausland ist der versand schweineteuer. Das würde sich dann bei mir leider kaum lohnen. Allein nach Kanada kostets 36 Euro ab 2kg. Da würde ich zurücktreten. Das kann ich nicht stemmen. Und meist werden meine Sachen schon schwerer als 2kg. Bis 2kg kostet auch 16 Euro…

      • Also bei diesen Preisen muss ich auch ganz schön schlucken. Da ist ja das Porto fast teurer als der Päckcheninhalt.
        Ich weiß nicht. Ich würde ungern jemanden ausschließen, da ich weiß, wie sich das anfühlt, aber…

  9. Pingback: Fürchterlich Wichtelig!! | Frau Olsens Blog

  10. Hm. Also, da haben wir jetzt echt ein Problem… Mist!
    Brigitte, kannst Du das mit den hohen Porto-Kosten bestätigen? Dann fänd ich es auch etwas heftig für ein Wichteln. :-(

  11. Portotechnisch habe ich jetzt bei der Post/DHL geguckt, wo ich auch arbeite. International kostet ein Paket (ab 2kg bis 10kg) 36 Euro. Ein Päckchen (unversichert bis 2kg) 15,90. Ist bei der Distanz natürlich auch heikel, unversichert zu verschicken.
    EU-weit ist das natürlich eher machbar, da ist der Versand etwas billiger (bei der Schweiz kommt aber noch Zoll drauf). Bin jetzt vom Beispiel Kanada ausgegangen.

    Hermes-Versand gibts leider nicht außerhalb der EU.

    Im Prinzip hab ich nie was dagegen, ins Ausland zu verschicken. Aber als Studentin ist der Preis echt heftig und ich kann es mir definitiv nicht leisten.

  12. Oh, oh, ooooh ein Wichteln, dass ich a) rechtzeitig entdecke und b) nicht für Kinder ist! ;-) Ich würde gerne mitmachen! Habe deinen Eintrag gerade über Frau Olsen entdeckt, die sicher für mich bürgen kann. ;-) Und kreativ bin ich auch! Darf ich, darf ich, darf ich!?

    Aufgeregte Grüße ;-)
    Nele

  13. Pingback: Anmeldeschluß LinaLuna-Wichteln 2011 « LinaLunas Welt

  14. Hallo LinaLuna!
    Vielen Dank für die nette Einladung zum Wichteln. Da bin ich gerne dabei. Wenn du mir den Fragebogen heute noch schickst, kann ich ihn direkt ausfüllen (falls ich nicht vorm Fernseher einschlafe). ;-)
    Hübschen Blog hast du. Muss mich mal durchwühlen. Wie hast du mich gefunden?
    LG, Sabrina

    • Huhu! Schön, dass Du da bist. Also hier. Äh. Ja, wie hab ich Dich gefunden? Google, glaube ich… Jedenfalls fing es so an… hab mich mal durch ein paar neue Kreativ-Blogs gewühlt… und so bin ich auf Dich gestoßen. :-) Schön, dass Du noch mitmachen willst. Fragebogen kommt per Mail! ;-)

  15. Soooo! 16 Wichtel sind wir also!
    Ich werde mich im Laufe des Nachmittags hinhocken und auslosen! Bin schon seeeehr gespannt, wen ich selber bewichteln darf! :-)
    (Aber ich habe ja bis 14 Uhr heute verlängert… vielleicht trudelt ja doch noch eine Anmeldung ein!?! – 20 wäre ja meine Traumzahl…)

  16. Der Liebste drängelt mich jetzt gerade zum Einkaufen. Muß ja auch sein… Also, Ihr habt immer noch Zeit zum Anmelden…
    Wenn ich wieder zurückkomme, gucke ich, ob noch Mails eingetrudelt sind.
    Und dann wird gelost!

  17. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Lieber guter Wichtelmann…

  18. Pingback: » Blog Archive » Es wird wieder gewichtelt

  19. Pingback: Wenn ich mein Wichtel wäre…. | ..::blueeyes|inthemirror.de::.. die shafige Seite des Lebens

  20. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [#51]

  21. Pingback: Weihnachtswichteln – Das Auspacken | Frau Olsens Blog

  22. Pingback: Wichtelei 2011 | LinaLuna Wichteln | ..::blueeyes|inthemirror.de::.. die shafige Seite des Lebens

Hinterlasse einen Kommentar